Bei Markus Paschke in Berlin

Veröffentlicht am 17.03.2017 in Allgemein

 

            Vorschaubild

Auf Einladung des Presse-und Informationsamtes und Markus Paschke startete eine Gruppe mit 46 Personen zu einer Bildungsfahrt nach Berlin. Ein strammes, spannendes und ein tolles Besucher-und Infoprogramm, war für uns vorbereitet. Das Ministerium für Arbeit und Soziales, Dokuzentrum Topographie des Terrors, Führung im Willy Brandt, Besichtigung des Reichstages, Diskussion mit Markus Paschke, Führung durch das Kanzleramt, Ausstellung: Alltag in der "DDR", waren unsere Stationen. Natürlich gehörte eine ausgiebige Stadtrundfahrt dazu. Sehr, sehr, viele Eindrücke; auch beklemmende, aus dem Dokuzentrum Topographie des Terrors. Für uns alle, eine Begegnung mit dem Unfassbaren und Undenkbaren. Und dann auf der Weiterfahrt, das Neue, pulsierende Berlin. Baukräne über Baukräne, wo man auch in Berlin unterwegs war. Da werden keine Häuser gebaut wie wir es Ostfriesland kennen, da wird ein riesiger Klotz nach dem Anderen hochgezogen. Ich habe 1962 und in den 1970 Jahren Berlin erlebt, es ist eine ganz andere Stadt geworden. Das Neue Berlin sollte man einmal gesehen haben. Vielen Dank für dieses Erlebnis , Markus, Heiner und allen die uns, das, möglich gemacht haben. Einen vergesse ich ganz bestimmt nicht wieder, Dieter Gottwald, ein Entertainer auf dem Busfahrersitz, das war Spitze!!

Helmut Burghardt  

 

 

SPD Ortsverein-Heisfelde-Nüttermoor

Vorschaubild

Vorsitzende: 

Beate Stammwitz 

Mail:beate@stammwitz.info       

     

Vorsitzender :

Olaf Mohr

Mail:  Olaf.Mohr@t-online.de                                                                                

Counter

Besucher:1162722
Heute:27
Online:1

! Termine !



Die nächste OV - Sitzung findet, am 14.05.2024!! um 19:30 bei Beate im Schwarzdornweg statt.



AG 60plus trifft sich jeden 2.Mittwoch im Monat um15:00 Uhr in der SPD- Geschäftsstelle, Leer, Friesenstr.



SPD Kreisverband

Vorsitz: Anja Troff-Schaffarzyk

Tel.: 0491 – 611 60
Fax.: 0491 – 535 3

Per Email: anja.troff-schaffarzyk.wk@bundestag.de

SPD - Kreistagsfraktion

Fraktionsvorsitzender

Helmut Geuken

Mail: hedogeu@web.de

​​

Kreistagsfraktion

Mitglieder des OV-Heisfelde-Nüttermoor:

Beate Stammwitz

SPD - Stadtratsfraktion

Fraktionsvorsitz: H.D. Schmidt

Mail:hds52@web.de

Mitglieder des

OV- Heisfelde-Nüttermoor:

Beate Stammwitz,

Landrat - Kreis - Leer

Matthias Groote SPD  

  Telefon:  Telefon: 0491 926-1265

Im Europaparlament

Für Sie für Europa

Der direkte Kontakt zu:

Tiemo Wölken

Mitglied im Deutschen Bundestag

Anja Troff-Schaffarzyk

Telefon:+49 30 227 73923
Mail: anja.troff-schaffarzyk@bundestag.de

 

Unser Mann in Hannover

Nico Bloem

buero@nico-bloem.de