300 Jahre SPD Mitgliedschaft wurden geehrt und gefeiert!!

Veröffentlicht am 27.08.2022 in Ortsverein

Von links nach rechts: B.Stammwitz, S.Störmer, A:Schaeder, H.KramerU.BleomR.Briese, G.Straatmann, V.Janssen, S.Laaken

Eine ganz ungewöhnliche hohe Zahl von Mitgliedern unseres OV, konnten auf dieses Jubiläum, 50jährige Mitgliedschaft, zurückblicken. So überlegten wir nicht lange und organisierten einen angemessenen Abend für unsere Jubilare. Eingeladen waren Hannne Modder und Sascha Laaken, leider musste Hanne Modder absagen, bis auf Harry Hecht (50Jahre) waren alle Jubilare gekommen. Eine kurze Begrüßung von unserer Vorsitzenden Beate Stammwitz und einer kurzen! Vorstellung von Sacha Laaken MdL, dann konnten die Ehrungen beginnen. Es galt aber als aller erstes ein neues Mitglied auf zunehmen, Olaf Mohr konnte von Beate das rote Parteibuch überreicht werden. Für 50jährige Mitgliedschaft wurden von Beate Stammwitz, Sacha Laaken und Stefan Störmer geehrt, Heinrich Kramer, Rollf Briese, Andreas Schaeder, Günter Straatmann und Volker Janssen, für 40 Jahre Ute Bleom. Es war würdevoll und lustig. Bei solchen Ehrungen kommen immer nur die Ehrengäste zu Wort das wollten wir etwas ändern und befragten unsere Jubilare nach kurzrn Anekdoten aus 50 Jahren SPD, Rolf Briese, Andreas Schaeder und Volker Janssen hatten sehr amüsante Geschichten zu erzählen. Vor England gibt es den Günter Tietjen Graben, Rolf Briese, bei Andreas Schaeder war alles nur Zufall, auch seine spätere Ehefrau, bei einer Veranstaltung in Bunde, mit Herbert Wehner, war dieser auch in seiner ganz speziellen Art zu erleben, sehr explosiv. Eine sehr gelunge Einführung. Es wurde ein gemeinsames  Foto gemacht und dann begann dergemütliche Teil des Abends. Ein tolles Grillbuffet mit einem gemütlichen Beisammen sein rundeten die tolle Veranstalltung ab. Würdevoll und schön wars. Könnte einmal im Jahr wiederholt werden.                                                Bericht und Fotos: H.Burghardt