Braucht Leer ein Riesenrad? Wer hat ein Interesse daran, dass das Denkmal seinen alten Platz verlassen soll? Fragen über die sich hochrangige Politiker aus Leer den Kopf zerbrechen. Und schon kann die Ossi Times in einer Umfrage schwarz auf weiß beweisen, daß die Politik ganz anders tickt als die Bevölkerung. Bei der Politik heißt, es an den Rand oder weg. Für die Bevölkerung gehört das Denkmal dahin wo es steht. Anstatt es als Mahnung für den Frieden in Europa zu sehen, gilt es bei einigen Politikern als Ausdruck des Sieges über Frankreich, kaum zu glauben.Wer also hat ein Interesse dieses 150 Jahre "Mahnmal" zu entfernen? Man könnte da auf so einige dumme Gedanken kommen.
Wir Sozis, haben wir auch eine Meinung dazu?
Helmut Burghardt
