Meine subjektive Meinung:
Überall in der Bundesrepublik gibt es Initiativen gegen Fracking. Da in Niedersachsen das meiste Öl und Gas gefördert wird, sind die Bürger auch hier besonders wachsam und registrieren alles, was zu diesem Thema veröffentlicht wird. Frackverbot Ja, Nein , Ja unter verschärften Bedingungen, nicht in Schiefer aber in Sandstein, mit Chemiekalien, ohne Chemiekalien, was denn nun? Frißt Geld, Seele auf? Unbestritten ist ,dass das Land NdS, sehr hohe Gewerbesteuereinnahmen von den Gasbohrern bekommt und sicher auch nicht darauf verzichten kann, will oder muss. Geld kann man aber nur einmal ausgeben!! Es hieß immer, die Gas und Ölkavernen sind sicher, die Atomkraft ist sicher, alles widerlegt!! Sicher ist, dass wir sterben müssen!! Aber bitte nicht an verseuchtem Grundwasser, denn das muss überhaupt nicht passieren!! Fracking verbieten!!! Vielleicht muss erst eine bundesweite Antifrackingbewegung entstehen, die mächtig und qualifiziert ist, etwas mehr zu bewegen. Nur, wir müssen den Anfang machen, Unterschriften sammeln usw. und vielleicht schon die IGBB in Breinermoor unterstützen. Es kann doch nicht sein,dass SPD und Grüne Minister in NdS, hier etwas erlauben wollen, was niemand nachvollziehen kann.
Wehret den Anfängen! Informiert Euch, damit wir es uns nicht gefallen lassen müssen, nur weil wir keine Ahnung haben. Ich werde versuchen, Euch zu informieren, NRW ist hier schon weiter als wir. Helmut Burghardt
http://www.gegen-gasbohren.de/
