Mitgliederbrief

Veröffentlicht am 06.06.2016 in Service

Vorschaubild

Liebe Genossinen und Genossen,

während sich CDU und CSU weiter streiten, haben wir Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten gestern beim Partei-Konvent im Willy-Brandt-Haus darüber beraten, wie wir die Zukunft unseres Landes gestalten wollen.

Wir haben das in großer Offenheit getan. Denn es macht ja keinen Sinn, Probleme, die die Sozialdemokratie in Deutschland und Europa hat, zu beschönigen. Zugleich haben wir gezeigt: Die SPD agiert geschlossen. Wir beschäftigen uns nicht mit uns selbst, sondern mit der Zukunft unseres Landes.

Für uns ist regieren nie Selbstzweck. Wir wollen – so altmodisch das klingen mag – das Leben der Menschen besser machen. Fortschritt und Gerechtigkeit sind die Seele der SPD. Jeder Mensch soll aus seinem Leben etwas machen können. Solidarität ist unsere Antwort auf die Herausforderungen und auf die Probleme, die auf jeden von uns zukommen können. Wir sind die linke Volkspartei in Deutschland. Links heißt nicht, auf die Mitte zu verzichten. Sondern sie zu erobern.

Mit einem neuen Projekt der Solidarität und der solidarischen Modernisierung unseres Landes und Europas wollen wir der wachsenden Verunsicherung in der Gesellschaft entgegentreten. Unsere Leitidee: Wirtschaftlicher Erfolg schafft sozialen Fortschritt. Sozialer Fortschritt erhöht den wirtschaftlichen Erfolg. Hier zum Beschluss

Zum sozialen Fortschritt gehört auch, dass wir endlich den Skandal beenden müssen, dass Frauen für die gleiche Arbeit weniger Lohn bekommen als Männer. Manuela Schwesig hat dafür einen hervorragenden Gesetzentwurf vorgelegt, den die Union immer noch blockiert. Wir werden bei der Lohngerechtigkeit nicht locker lassen! Hier zum Beschluss

Viele Menschen gerade in den Ballungsräumen leiden unter steigenden Mieten. Mit der Mietpreisbremse und mit dem Verbot, Maklerkosten auf Mieter abzuwälzen, hat die SPD in der Bundesregierung wichtige Verbesserungen durchsetzen können. Aber wir wollen mehr. Michael Müller hat gemeinsam mit der Berliner SPD dazu konkrete Vorschläge entwickelt. Hier geht es zur PK mit Michael Müller

Bei unserem nächsten Parteikonvent werden wir uns – wie auf dem Bundesparteitag angekündigt – intensiv mit dem Thema Freihandel beschäftigen. Und da werden wir dann auch die Position der SPD zum Abkommen mit Kanada (CETA) festlegen.

Hier findet ihr alle Beschlüsse des Konvents.

Ein persönliches Wort zum Schluss: Ich weiß, dass sich viele Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten mit großem Einsatz vor Ort im Kampf gegen die Rechtspopulisten engagieren. Viele Genossinnen und Genossen werden dafür angefeindet, manche bedroht oder gar angegriffen. Euch allen gehört unser großer Dank! Es gibt viele Gründe, stolz auf unsere Partei zu sein – die klare Kante gegen Populisten ist einer davon.

Ein besseres Land kommt nicht von allein – wer wüsste das besser als wir Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten.

Vorschaubild

 

SPD Ortsverein-Heisfelde-Nüttermoor

Vorschaubild

Vorsitzende: 

Beate Stammwitz 

Mail:beate@stammwitz.info       

     

Vorsitzender :

Olaf Mohr

Mail:  Olaf.Mohr@t-online.de                                                                                

Counter

Besucher:1162722
Heute:69
Online:1

! Termine !



Die nächste OV - Sitzung findet, am 14.05.2024!! um 19:30 bei Beate im Schwarzdornweg statt.



AG 60plus trifft sich jeden 2.Mittwoch im Monat um15:00 Uhr in der SPD- Geschäftsstelle, Leer, Friesenstr.



SPD Kreisverband

Vorsitz: Anja Troff-Schaffarzyk

Tel.: 0491 – 611 60
Fax.: 0491 – 535 3

Per Email: anja.troff-schaffarzyk.wk@bundestag.de

SPD - Kreistagsfraktion

Fraktionsvorsitzender

Helmut Geuken

Mail: hedogeu@web.de

​​

Kreistagsfraktion

Mitglieder des OV-Heisfelde-Nüttermoor:

Beate Stammwitz

SPD - Stadtratsfraktion

Fraktionsvorsitz: H.D. Schmidt

Mail:hds52@web.de

Mitglieder des

OV- Heisfelde-Nüttermoor:

Beate Stammwitz,

Landrat - Kreis - Leer

Matthias Groote SPD  

  Telefon:  Telefon: 0491 926-1265

Im Europaparlament

Für Sie für Europa

Der direkte Kontakt zu:

Tiemo Wölken

Mitglied im Deutschen Bundestag

Anja Troff-Schaffarzyk

Telefon:+49 30 227 73923
Mail: anja.troff-schaffarzyk@bundestag.de

 

Unser Mann in Hannover

Nico Bloem

buero@nico-bloem.de