Alles anders

Veröffentlicht am 25.05.2020 in Ortsverein

Ein Bericht von unserem Co Vorsitzenden Stefan Störmer

 

Der Vorstand des OV bedankte sich bei den Beschäftigten der Seniorenwohnanlage in Heisfelde

 

Die Corona-Pandemie hat in kürzester Zeit das gesamte gesellschaftliche Leben auf den Kopf gestellt. Besonders gravierend zeigen sich die Auswirkungen der Schutzmaßnahmen unter anderem im Alltag von Pflegeheimen. Auch wenn dort alle Bewohner und Bewohnerinnen sowie das komplette Personal kerngesund sind, greifen die Hygienemaßnahmen massiv in das Leben dort ein: Verwandte können nur durch Scheiben miteinander sprechen, es gibt Besuchsbeschränkungen, die Bewohnerinnen und Bewohner können die Einrichtung nicht einfach so verlassen.  Diese und weitere Maßnahmen verlangen ein hohes Maß an Disziplin und erschweren die Arbeitsabläufe.......................

In dieser Woche hatten wir Gelegenheit, ein kurzes Gespräch mit einigen Beschäftigten der Seniorenwohnanlage in Heisfelde sowie Frau Fischer, der Leiterin der Einrichtung, zu führen. Dabei wurde deutlich, dass man sich von Seiten der Einrichtung von der Politik wünschte, dass geplante Maßnahmen möglichst 

 

Dabei wurde der Wunsch an die Politik geäußert, dass geplante Maßnahmen zukünftig so an die Einrichtungen weitergegeben werden, dass genügend Zeit für die Vorbereitung zur Umsetzung bleibt. 

Es wäre auch hilfreich, wenn erst die Verordnungen ausgearbeitet und veröffentlicht wären und erst im Anschluss Medien darüber berichteten. So seien gerade in dieser Woche Angehörige erschienen, die aus der Presse von Lockerungen in den Besuchsregelungen erfahren hatten. Man musste ihnen aber mitteilen, dass eine entsprechende Verordnung, die diese ermöglicht, noch gar nicht beim Landkreis eingetroffen war. Die Türen zur Wohnanlage blieben daher noch geschlossen.

 

Beate Stammwitz,  Stefan Störmer und Helmut Burghardt vom OV bedankten sich für das außerordentliche Engagement beim Personal mit mehreren Präsentkörben.

 

SPD Ortsverein-Heisfelde-Nüttermoor

Vorschaubild

Vorsitzende: 

Beate Stammwitz 

Mail:beate@stammwitz.info       

     

Vorsitzender :

Olaf Mohr

Mail:  Olaf.Mohr@t-online.de                                                                                

Counter

Besucher:1162722
Heute:241
Online:3

! Termine !



Die nächste OV - Sitzung findet, am 09.04.2024!! um 19:30 Uhr,in Günters Hütte, im Lütjeweg statt.



AG 60plus trifft sich jeden 2.Mittwoch im Monat um15:00 Uhr in der SPD- Geschäftsstelle, Leer, Friesenstr.



SPD Kreisverband

Vorsitz: Anja Troff-Schaffarzyk

Tel.: 0491 – 611 60
Fax.: 0491 – 535 3

Per Email: anja.troff-schaffarzyk.wk@bundestag.de

SPD - Kreistagsfraktion

Fraktionsvorsitzender

Helmut Geuken

Mail: hedogeu@web.de

​​

Kreistagsfraktion

Mitglieder des OV-Heisfelde-Nüttermoor:

Beate Stammwitz

SPD - Stadtratsfraktion

Fraktionsvorsitz: H.D. Schmidt

Mail:hds52@web.de

Mitglieder des

OV- Heisfelde-Nüttermoor:

Beate Stammwitz,

Landrat - Kreis - Leer

Matthias Groote SPD  

  Telefon:  Telefon: 0491 926-1265

Im Europaparlament

Für Sie für Europa

Der direkte Kontakt zu:

Tiemo Wölken

Mitglied im Deutschen Bundestag

Anja Troff-Schaffarzyk

Telefon:+49 30 227 73923
Mail: anja.troff-schaffarzyk@bundestag.de

 

Unser Mann in Hannover

Nico Bloem

buero@nico-bloem.de