In der OV Sitzung vom 22.07.2014, stellt Hilmer Nikolai die Frage: Kann an der Schranke am Moorweg, die Seite für die Fahrradfahrer früher öffnen, als die, für die Autofahrer. Den Radfahrern würde so die Möglichkeit gegeben, sich besser in den rollenden Verkehr einzugliedern, da kein Fahrradweg vorhanden ist.
Darauf hat der Bürgermeister mit folgendem Brief geantwortet:

