Demokratie ist nicht einfach und einseitig!!

Allgemein

 

Vorschaubild

...zum Artikel in der OZ : „SPD beleidigte Leberwurst“ - mitnichten!! Als politische Partei von den Organisatoren eingeladen, durften wir uns als Partei aber nicht zu erkennen geben, das war uns nicht bekannt und schwer nachvollziehbar. Aber ok, die Fahnen wurden wieder eingerollt, fertig. Redebeiträge, sagte man uns vor Ort, hätten zuvor angemeldet werden müssen, das wußten wir nicht. Politische Reden seien unerwünscht, von allen Parteien, absolut ok. Es kam allerdings anders. Das wars - und klar sind wir bis zur Schlusskundgebung mitgelaufen, haben uns die Redebeiträge angehört und den Unmut darüber wahrgenommen. Aber Sabotage??? Wir leben in einer Demokratie und bin mir sicher, Zensur ist kein geeignetes Mittel diese zu erhalten!! Das Ziel ist es, den Klimawandel aufzuhalten, das schaffen wir nur gemeinsam, Jung und Alt!, und laut dürfen dann beide sein!...

Bericht und Foto: B.Stammwitz

 
 

WebsoziCMS 3.8.9 - 001003664 -