Der Koalitionsvertrag ist verhandelt.

Veröffentlicht am 07.02.2018 in Bundespolitik

           

SPD und Union haben in kürzester Zeit einen Koalitionsvertrag hinbekommen. Darüber kann niemand meckern. Was man von den Ergebnissen weiß, haben unsere Leute auch nicht schlecht verhandelt. Immer im Hinterkopf behalten, SPD 20,5%. Was an Ministerien für uns heraus gekommen ist, daran gibt es auch nichts aus zu setzen. Wo liegt denn nun für viele der Hase im Pfeffer?  Erneuerung unserer Partei, nur in der Opposition? Es wurde so propagiert. Unter Merkel, werde ich nicht Minister, Martin Schulz, kommt auch nicht. Andrea Nahles als Vorsitzende macht Sinn. Sigmar Gabriel nicht mehr Minister, wollen wir das? Beim genauen lesen des Koalitionsvertrags werden wir sicher etwas schlauer sein. Es war spannend und bleibt es auch. Nun steht der Mitgliederentscheid noch aus, es heißt, nun stimmen 460000 SPD Mitglieder über die Groko ab, das ist aber nicht richtig. Wir stimmen nicht ab über das, was die Union verhandelt hat , sondern über das was unsere Leute ausgehandelt haben. Hier sollten sich die CDU Mitglieder fragen, warum werden wir nicht in den Findungsprozess mit einbezogen. Nun sind wir Sozis gefragt!! Zum Schluß noch die Frage, nach der Überschrift übr das "Gemälde". Willi Brandt hatte für seine Ostpolitik eine Vision, er wusste aber auch, das es ein Weg der kleinen Schritte werden würde. Mein Vorschlag wäre:

             " Mit kleinen Schritten zum Großen Ganzen!"       Eigener Bericht      

 

SPD Ortsverein-Heisfelde-Nüttermoor

1. Vorsitzender:  Andreas Kunstreich-Deutsch                                                                           

Spruch des Jahres

„Nichts kommt von selbst. Und nur wenig ist von Dauer. Darum – besinnt Euch auf Eure Kraft und darauf, dass jede Zeit eigene Antworten will und man auf ihrer Höhe zu sein hat, wenn Gutes bewirkt werden soll.“
Willy Brandt, 15. September 1992

Counter

Besucher:1162722
Heute:158
Online:1

! Termine !

  Walking mit der SPD

 SPD. Löppt.

Bei gutem Wetter treffen wir uns Sonntags um 11.00 Uhr vorm Vereinsheim Frisia Loga. Wir gehen etwa eine Stunde. Neue Gesichter (auch ohne Parteibuch) sind herzlich willkommen.



Wir spenden Blut, denn wir lieben das Leben!!





Die nächste OV - Sitzung findet, am 11.08.2026, in Günters Hütte, im Lütjeweg statt. 



AG 60plus trifft sich jeden 2. Mittwoch im Monat um15:00 Uhr in der SPD- Geschäftsstelle, Leer, Friesenstr.



SPD Kreisverband

Vorsitz: Anja Troff-Schaffarzyk

Tel.: 0491 – 611 60
Fax.: 0491 – 535 3

Per Email: anja.troff-schaffarzyk.wk@bundestag.de

SPD - Kreistagsfraktion

Fraktionsvorsitzender

Helmut Geuken

Mail: hedogeu@web.de

​​

Kreistagsfraktion

Mitglieder des OV-Heisfelde-Nüttermoor:

Beate Stammwitz

SPD - Stadtratsfraktion

Fraktionsvorsitz: H.D. Schmidt

Mail:hds52@web.de

Mitglieder des

OV- Heisfelde-Nüttermoor:

Beate Stammwitz,

Landrat - Kreis - Leer

Matthias Groote SPD  

  Telefon:  Telefon: 0491 926-1265

Im Europaparlament

Für Sie für Europa

Der direkte Kontakt zu:

Tiemo Wölken

Mitglied im Deutschen Bundestag

Anja Troff-Schaffarzyk

Telefon:+49 30 227 73923
Mail: anja.troff-schaffarzyk@bundestag.de

 

Unser Mann in Hannover

Nico Bloem

buero@nico-bloem.de