Dobrindt ist „für Kumpanei nicht zu haben“

Veröffentlicht am 02.08.2017 in Allgemein
  1. Dobrindt ist „für Kumpanei nicht zu haben“. – Großer Lacher und von Demut bei den Autobauern keine Spur !!! auch „unternehmerisches Versagen“ weisen die weit von sich.

Wer soweit der Realität und dem „wirklich wahren Leben“ entrückt ist, hat an der Spitze von Konzernen ebenso wenig zu suchen, wie ein Herr D. , der sich - stellvertretend für die Politik im Allgemeinen -

bisher stets zurück gehalten hat. - Wer hat denn da in den Aufsichtsräten wohl wen beaufsichtigt bzw., ist seiner Pflicht dazu nicht gerecht geworden ???? Wetten, dass die Boni wieder üppig fließen werden .,..

Wie man eine Industrie gegen die Wand fährt, hat man ja bei der Solarindustrie schon mal vorgemacht, - war wohl nur ein Testlauf….

Kurzfristprofit geht vor! --Zukunftsweisende Innovationen und entsprechende Forschung und Entwicklung bleiben dafür auf der Strecke L

UND: die Kanzlerin hält sich raus, - wie immer wenn´s haarig wird. - HALLO WÄHLER !!! – AUFWACHEN!!!  Eigener Beitrag   Jörg Prüß

 

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Diesel-Gipfel: Ohne Blaue Plakette und Hardware-Nachrüstung können gesetzliche Grenzwerte nicht eingehalten werden

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Niedersachsens Umweltminister Wenzel bezeichnete das Ergebnis des heutigen Diesel-Gipfels in Berlin als enttäuschend für die von hohen NOx-Emissionen betroffenen Kommunen und Bürgerinnen und Bürger. Ohne Blaue Plakette und Hardwarenachrüstung könnten die gesetzlichen Grenzwerte nicht flächendeckend eingehalten werden. Das Vertragsverletzungsverfahren könne nicht abgewendet werden.

Auch von der angekündigten neuen Verantwortungskultur der Automobilindustrie sei wenig erkennbar. Teilweise sei das Rechtsverständnis erschreckend. Die Vorgaben zur Nach-rüstung der Bestandsfahrzeuge beschränke sich auf Softwarekorrekturen. Eine Lösung für das Problem der fehlenden oder zu kleinen Abgasreinigungsanlagen stehe aus. Die Typzulassung solle im Kraftfahrtbundesamt bleiben, das die entstandene Misere über die vergangen Jahre mit zu verantworten habe.

Wenzel: „Es fehlt aufgrund des Widerstandes des Bundesverkehrsministers weiterhin die eigentlich selbstverständliche Verpflichtung der Hersteller, ihre bereits verkauften Fahrzeuge auf ihre Kosten in einen ordnungsgemäßen Zustand zu bringen. Auch die für die Kommunen unverzichtbare Einführung einer blauen Plakette, um die Anwohner vor Gesundheitsgefahren durch zu hohe Schadstoffbelastungen schützen zu können, hat Minister Dobrindt wieder verhindert. Die Vertagung dieser entscheidenden Punkte in Arbeitsgruppen, ohne klare inhaltliche und zeitliche Vorgaben, ist ein Beleg der politischen Handlungsunfähigkeit der großen Koalition in Berlin."
 

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