Du sollst nicht lügen!!

Veröffentlicht am 25.01.2022 in Allgemein

Wer im Glashaus sitzt sollte nicht....aber wenn sich jemand, der der oberste Kirchenführer der kaht.-Kirche war und im " unschuldigem Weiß" herum gelaufen ist, dann hat das schon eine andere Dimension. Es geht auch nicht um irgendeine Kleinigkeit sondern um sexuelle Verbrechen an Kindern. Mich hat hat das Untersuchungsergebnis aus München erst sprachlos und dann sehr wütend gemacht. Keiner dieser Täter wurden den ordentlichen Gerichten überführt. Alles wurde vertuscht und verharmlost. Weder der Mann in weiß noch seine Untergebenen haben oder hatten den Mut und die Pflicht, aufzuräumen. Opfer wurden als Lügner dargestellt und erst nach lautstarken Protesten, Entschädigung in Aussicht gestellt. Ein Trauerspiel und ein Vertrauensverlust in die Kirche, der nicht wieder zu reparieren ist. Nur eine von Grund auf , mit dem festen Willen einer Erneuerung,  in der weder die Macht einzelner Männer, noch die Macht des Vatikans, noch die Macht des Mannes in weiß, noch die Macht der Kardinäle und der Bischöfe nicht nur hinterfragt werden dürfen, sondern sogar müssen. Alle diese sogenannten "Würdenträger", ?heute immer noch?, sind Menschen und brauchen sich nicht zu verkleiden, wenn sie zu den Gläubigen sprechen. Verheiratete Männer und Frauen, die auch Kinder haben, Männer und Frauen die nicht Hetro zusammen leben, alle müssen in der Kirche ihren Platz haben. Würde die Kath.-Kirche ihre obersten Angestellten aus eigener Tasche bezahlen, könnte dann ein Kardinal  500.000 € mal so neben für ein Gutachten hinblättern? Es ist nur eine Frage. Es muss meiner Meinung nach sehr viel passieren in der Kath.-Kirche.

 Wir sind nun mal nicht alle gleich. 

"Wir sind so wie Gott uns erschaffen hat!"       Eigener Bericht: H.Burghardt

 

SPD Ortsverein-Heisfelde-Nüttermoor

Vorschaubild

Vorsitzende: 

Beate Stammwitz 

Mail:beate@stammwitz.info       

     

Vorsitzender :

Olaf Mohr

Mail:  Olaf.Mohr@t-online.de                                                                                

Counter

Besucher:1162722
Heute:149
Online:2

! Termine !



Die nächste OV - Sitzung findet, am 14.05.2024!! um 19:30 bei Beate im Schwarzdornweg statt.



AG 60plus trifft sich jeden 2.Mittwoch im Monat um15:00 Uhr in der SPD- Geschäftsstelle, Leer, Friesenstr.



SPD Kreisverband

Vorsitz: Anja Troff-Schaffarzyk

Tel.: 0491 – 611 60
Fax.: 0491 – 535 3

Per Email: anja.troff-schaffarzyk.wk@bundestag.de

SPD - Kreistagsfraktion

Fraktionsvorsitzender

Helmut Geuken

Mail: hedogeu@web.de

​​

Kreistagsfraktion

Mitglieder des OV-Heisfelde-Nüttermoor:

Beate Stammwitz

SPD - Stadtratsfraktion

Fraktionsvorsitz: H.D. Schmidt

Mail:hds52@web.de

Mitglieder des

OV- Heisfelde-Nüttermoor:

Beate Stammwitz,

Landrat - Kreis - Leer

Matthias Groote SPD  

  Telefon:  Telefon: 0491 926-1265

Im Europaparlament

Für Sie für Europa

Der direkte Kontakt zu:

Tiemo Wölken

Mitglied im Deutschen Bundestag

Anja Troff-Schaffarzyk

Telefon:+49 30 227 73923
Mail: anja.troff-schaffarzyk@bundestag.de

 

Unser Mann in Hannover

Nico Bloem

buero@nico-bloem.de