Ein Hilferuf an EU und Bundesregierung

Veröffentlicht am 07.04.2020 in Europa

Es ist eine schwere Zeit, weltweit, aber wir werden sie meistern. Wir beachten die Hygieneanweisungen, wir bleiben zuhause, wir halten Abstand. Aber wenn ich das nicht kann, weil ich in einem hoffnungsvoll überfüllten Flüchtlingslager leben muss, weil es mir an allem fehlt, weil ich mich nicht einmal 1,50m für mich habe, dann bin ich zum Sterben verurteilt, wenn das Corinavirus auch in mein Lager kommt. Ich bin alt, ich bin krank, ich hätte keine Chance. Aber da sind die Kinder, traumatisiert, aber voller Hoffnung auf ein besseres, ein schöneres Leben. 1500 Kinder sollen in die EU aufgenommen werden, das sind noch nicht mal 50 in Deutschland!! Für ihre Familien besteht bisher keine Hoffnung, ein freies Land zu erreichen. Was ist das für eine Gesellschaft in der wir leben, was für ein Europa? Wir sorgen uns um uns, zurecht, aber so zu tun, als sähen wir die Menschen, die Kinder in ihrem unermesslichen Leid nicht, macht mich traurig. Zu dieser Gesellschaft möchte ich nicht dazu gehören - und gehöre es doch!!
Wir werden viele Menschen betrauern, wir werden viele Menschen ohne Arbeit sehen, zerstörte Existenzen, zerrüttete Familien, es wird nichts mehr so sein wie vor der Corona-Pandemie. Ich sehe aber die große Chance, dass Humanität und Globalität sich annähern, Menschen sich einander zuwenden und die Instrumente wiederfinden, die die Klimakatastrophe, die Ausbeutung, die Gier nach Macht und Geld beenden.
Fangen wir bei den Kindern im Flüchtlingslager in Griechenland an, sie brauchen jetzt unsere Hilfe!!

Beate Stammwitz

 

SPD Ortsverein-Heisfelde-Nüttermoor

Vorschaubild

Vorsitzende: 

Beate Stammwitz 

Mail:beate@stammwitz.info       

     

Vorsitzender :

Olaf Mohr

Mail:  Olaf.Mohr@t-online.de                                                                                

Counter

Besucher:1162722
Heute:93
Online:1

! Termine !



Die nächste OV - Sitzung findet, am 09.04.2024!! um 19:30 Uhr,in Günters Hütte, im Lütjeweg statt.



AG 60plus trifft sich jeden 2.Mittwoch im Monat um15:00 Uhr in der SPD- Geschäftsstelle, Leer, Friesenstr.



SPD Kreisverband

Vorsitz: Anja Troff-Schaffarzyk

Tel.: 0491 – 611 60
Fax.: 0491 – 535 3

Per Email: anja.troff-schaffarzyk.wk@bundestag.de

SPD - Kreistagsfraktion

Fraktionsvorsitzender

Helmut Geuken

Mail: hedogeu@web.de

​​

Kreistagsfraktion

Mitglieder des OV-Heisfelde-Nüttermoor:

Beate Stammwitz

SPD - Stadtratsfraktion

Fraktionsvorsitz: H.D. Schmidt

Mail:hds52@web.de

Mitglieder des

OV- Heisfelde-Nüttermoor:

Beate Stammwitz,

Landrat - Kreis - Leer

Matthias Groote SPD  

  Telefon:  Telefon: 0491 926-1265

Im Europaparlament

Für Sie für Europa

Der direkte Kontakt zu:

Tiemo Wölken

Mitglied im Deutschen Bundestag

Anja Troff-Schaffarzyk

Telefon:+49 30 227 73923
Mail: anja.troff-schaffarzyk@bundestag.de

 

Unser Mann in Hannover

Nico Bloem

buero@nico-bloem.de