Geht man so mit Ehrenamtlichen um?

Veröffentlicht am 02.12.2017 in Kommunalpolitik

Wenn ich schon wütend bin über den Umgang mit den Ehrenamtlichenhelfern, die, die Päckchen verteilen, wie müssen die sich erst fühlen. Weil sie auch Sozialdemokraten sind, wird ihnen Unredlichkeit unterstellt. Der Niedersächsische Städtetag unterstützt aus der Ferne, die Leeraner Bürgermeisterin ohne die genauen Ursachen zu kennen. Sozis waren schon immer sozial angagiert. Beim Verteilen der Päckchen hat keiner aus der Partei mit dem C sich damals freiwillig gemeldet, später hat der Ortsvorsteher aus Nüttermoor auch einen Bezirk übernommen. Nun aus diesem sozialen Engagement, ein Politikum zu machen, Frau Bürgermeisterin, ist schon ein starkes Stück. Wenn ihnen das Vertrauen zu den Helfern fehlt, sollten sie im Dezember Urlaub nehmen und die Päckchen selber rum bringen, so haben sie immer alles schön unter Kontrolle. Ob es im nächsten Jahr wohl Sozialdemokraten gibt die unter solchen Umständen freiwillig etwas für die Stadt tun möchten? Sie sollten sich schämen und sich bei den Helfern entschuldigen. Ich kenne keinen dieser Helferer-innen die mit ihrem sozialem Engagement Politk gemacht haben, im Gegensatz zu ihnen, jetzt. Warum machen sie eine gute Sache kaputt?Sie haben schlechte BeraterFrau Bürgermeisterin!!!H.Burghardt

 

SPD Ortsverein-Heisfelde-Nüttermoor

Vorschaubild

Vorsitzende: 

Beate Stammwitz 

Mail:beate@stammwitz.info       

     

Vorsitzender :

Olaf Mohr

Mail:  Olaf.Mohr@t-online.de                                                                                

Counter

Besucher:1162722
Heute:211
Online:2

! Termine !



Die nächste OV - Sitzung findet, am 14.05.2024!! um 19:30 bei Beate im Schwarzdornweg statt.



AG 60plus trifft sich jeden 2.Mittwoch im Monat um15:00 Uhr in der SPD- Geschäftsstelle, Leer, Friesenstr.



SPD Kreisverband

Vorsitz: Anja Troff-Schaffarzyk

Tel.: 0491 – 611 60
Fax.: 0491 – 535 3

Per Email: anja.troff-schaffarzyk.wk@bundestag.de

SPD - Kreistagsfraktion

Fraktionsvorsitzender

Helmut Geuken

Mail: hedogeu@web.de

​​

Kreistagsfraktion

Mitglieder des OV-Heisfelde-Nüttermoor:

Beate Stammwitz

SPD - Stadtratsfraktion

Fraktionsvorsitz: H.D. Schmidt

Mail:hds52@web.de

Mitglieder des

OV- Heisfelde-Nüttermoor:

Beate Stammwitz,

Landrat - Kreis - Leer

Matthias Groote SPD  

  Telefon:  Telefon: 0491 926-1265

Im Europaparlament

Für Sie für Europa

Der direkte Kontakt zu:

Tiemo Wölken

Mitglied im Deutschen Bundestag

Anja Troff-Schaffarzyk

Telefon:+49 30 227 73923
Mail: anja.troff-schaffarzyk@bundestag.de

 

Unser Mann in Hannover

Nico Bloem

buero@nico-bloem.de