Ist das demokratisch Fr.Bürgermeisterin??

Veröffentlicht am 08.12.2019 in Kommunalpolitik

.wie gut, dass es die „Ostfriesenzeitung“ gibt. Denn sonst hätten wir Mitglieder der AG Seniorenservicebüro nicht erfahren, dass es nun keine Sitzungen mehr geben soll. Schön, dass es doch so wichtig war, die Öffentlichkeit zu informieren, dass nun der Sozialausschuss diese Aufgabe übernehmen soll.
Dass es schon lange einen Beschluss gibt, der sämtliche Belange der Seniorenarbeit, inklusive Seniorenservicebüro, in den Sozialausschuss gelegt hat, habe ich wohl in dem OZ-Artikel überlesen. Auch dass angeregt wurde, dass die Ausschussvorsitzende den Vorsitz der AG übernehmen sollte.
Aber nein, den wollte Frau Bgm Kuhl unbedingt selbst, was leider dazu führte, dass sie so gut wie nie anwesend war und Termine permanent verschoben wurden. Die Verwaltung war allerdings mit meistens fünf Mitarbeiter*innen in der AG Seniorenservicebüro überproportional vertreten. Ihnen kann man wirklich nur ein dickes Lob aussprechen, sie erledigten ihre Aufgaben schnell und gut.
Immer wieder erscheint das Thema Ehrenamt und Wertschätzung in Ansprachen, bei Ehrungen, bei Veranstaltungen. Dass Kommunalpolitik ein reines Ehrenamt mit viel Zeitaufwand ist und ich auch hier Wertschätzung von der Bürgermeisterin erwarte, bleibt wohl ein reines Wunschdenken. Aber Weihnachten ist die Zeit der Wünsche...

Eigener Bericht: Beate Stammwitz

 

 

SPD Ortsverein-Heisfelde-Nüttermoor

Vorschaubild

Vorsitzende: 

Beate Stammwitz 

Mail:beate@stammwitz.info       

     

Vorsitzender :

Olaf Mohr

Mail:  Olaf.Mohr@t-online.de                                                                                

Counter

Besucher:1162722
Heute:60
Online:4

! Termine !



Die nächste OV - Sitzung findet, am 14.05.2024!! um 19:30 bei Beate im Schwarzdornweg statt.



AG 60plus trifft sich jeden 2.Mittwoch im Monat um15:00 Uhr in der SPD- Geschäftsstelle, Leer, Friesenstr.



SPD Kreisverband

Vorsitz: Anja Troff-Schaffarzyk

Tel.: 0491 – 611 60
Fax.: 0491 – 535 3

Per Email: anja.troff-schaffarzyk.wk@bundestag.de

SPD - Kreistagsfraktion

Fraktionsvorsitzender

Helmut Geuken

Mail: hedogeu@web.de

​​

Kreistagsfraktion

Mitglieder des OV-Heisfelde-Nüttermoor:

Beate Stammwitz

SPD - Stadtratsfraktion

Fraktionsvorsitz: H.D. Schmidt

Mail:hds52@web.de

Mitglieder des

OV- Heisfelde-Nüttermoor:

Beate Stammwitz,

Landrat - Kreis - Leer

Matthias Groote SPD  

  Telefon:  Telefon: 0491 926-1265

Im Europaparlament

Für Sie für Europa

Der direkte Kontakt zu:

Tiemo Wölken

Mitglied im Deutschen Bundestag

Anja Troff-Schaffarzyk

Telefon:+49 30 227 73923
Mail: anja.troff-schaffarzyk@bundestag.de

 

Unser Mann in Hannover

Nico Bloem

buero@nico-bloem.de