Leeraner SPD setzt auf Claus-Peter Horst

Veröffentlicht am 05.01.2021 in Allgemein

Vorschaubild

Ortsvereine und Stadtratsfraktion unterstützen Kandidatur von Stadtwerke-Vorstand Claus-Peter Horst für das Bürgermeister-Amt in Leer

„SPD unterstützt C-P“: Das teilen jetzt die vier SPD-Ortsvereine Leer, Loga-Logabirum, Heisfelde-Nüttermoor und Bingum sowie die Leeraner SPD-Stadtratsfraktion in einer gemeinsamen Presserklärung mit. „C-P“ – das ist Stadtwerke-Vorstand Claus-Peter Horst, der als unabhängiger Kandidat bei der Bürgermeisterwahl am 12. September 2021 in der Stadt Leer antritt.
„Mit Claus-Peter Horst unterstützen wir einen Kandidaten, der nicht nur über eine langjährige Erfahrung in kommunalen Verwaltungen verfügt, sondern als Vorstand der Stadtwerke Leer AöR in den zurückliegenden mehr als zehn Jahren gezeigt hat, dass er ein starke Führungspersönlichkeit ist, die sich nicht scheut, alte Strukturen aufzubrechen“, erklärt die SPD. Er sei in der Lage, die Stadtverwaltung und ihre Mitarbeiter „mit neuen, frischen Ideen in eine erfolgreiche Zukunft zu führen“.
„Ich freue mich sehr über die Unterstützung“, sagt der 53-jährige Diplom-Ingenieur. Am wichtigsten sei für ihn, „dass der Rat und natürlich auch alle MitarbeiterInnen der Verwaltung konstruktiv und vertrauensvoll mit dem Bürgermeister zusammenarbeiten“.
Gerade in der Zeit nach Corona sei dieses wichtig, um die Stadt Leer in allen Bereichen der kommunalen Selbstverwaltung zukunftssicher und nachhaltig aufzustellen. „Die notwendigen Schwerpunkte und Ziele möchte ich gerne in einem guten Dialog gemeinsam mit allen Beteiligten erarbeiten“, so Horst.
Die SPD-Ortsvereine planen, sobald es die derzeitige Situation zulässt, im Frühjahr eine gemeinsame Mitgliederversammlung aller SPD-Mitglieder in der Stadt Leer durchzuführen, um die Unterstützung des Kandidaten auf eine breite Basis zu stellen.

Bildunterschrift:
Unterstützung für Claus-Peter Horst vor der Waage und dem Leeraner Rathaus (von links): Ratsfraktionschef Heinz Dieter Schmidt, Norbert Bakker (Ortsverein Stadt Leer), Sönke Eden (Ortsverein Bingum), der unabhängige Bürgermeisterkandidat Claus-Peter Horst, Jochen Kruse (Ortsverein Loga-Logabirum), Stefan Störmer (Co-Vorsitzender Ortsverein Heisfelde-Nüttermoor), Beate Stammwitz (Co-Vorsitzende Ortsverein Heisfelde-Nüttermoor). Bild: SPD

 

SPD Ortsverein-Heisfelde-Nüttermoor

Vorschaubild

Vorsitzende: 

Beate Stammwitz 

Mail:beate@stammwitz.info       

     

Vorsitzender :

Olaf Mohr

Mail:  Olaf.Mohr@t-online.de                                                                                

Counter

Besucher:1162722
Heute:288
Online:2

! Termine !



Die nächste OV - Sitzung findet, am 14.05.2024!! um 19:30 bei Beate im Schwarzdornweg statt.



AG 60plus trifft sich jeden 2.Mittwoch im Monat um15:00 Uhr in der SPD- Geschäftsstelle, Leer, Friesenstr.



SPD Kreisverband

Vorsitz: Anja Troff-Schaffarzyk

Tel.: 0491 – 611 60
Fax.: 0491 – 535 3

Per Email: anja.troff-schaffarzyk.wk@bundestag.de

SPD - Kreistagsfraktion

Fraktionsvorsitzender

Helmut Geuken

Mail: hedogeu@web.de

​​

Kreistagsfraktion

Mitglieder des OV-Heisfelde-Nüttermoor:

Beate Stammwitz

SPD - Stadtratsfraktion

Fraktionsvorsitz: H.D. Schmidt

Mail:hds52@web.de

Mitglieder des

OV- Heisfelde-Nüttermoor:

Beate Stammwitz,

Landrat - Kreis - Leer

Matthias Groote SPD  

  Telefon:  Telefon: 0491 926-1265

Im Europaparlament

Für Sie für Europa

Der direkte Kontakt zu:

Tiemo Wölken

Mitglied im Deutschen Bundestag

Anja Troff-Schaffarzyk

Telefon:+49 30 227 73923
Mail: anja.troff-schaffarzyk@bundestag.de

 

Unser Mann in Hannover

Nico Bloem

buero@nico-bloem.de