Mehr als nur ein Gerücht!!??

Veröffentlicht am 10.01.2018 in Kommunalpolitik

In unserem Ortsteil werden Bausünden produziert, die kein normal denkender Mensch nachvollziehen kann. In der Heisfelderstr. ist es an den überdemensionalen Wohnblocks zu sehen. Es werden mit Sicherheit noch weitere folgen, die entsprechenden Grundstücke sind schon verkauft. Auch in den Nebenstrassen werden auf verhältnismäßig kleinen Grundstücken 4-8 Wohneinheiten gebaut. In der Ringstrasse steht auch ein ganz krasses Beispiel, wie mit ganz legalen Mitteln, eine Ortschaft ihr Gesicht verliert.Vorschaubild Ein Gesicht von Heisfelde ist die Gaststätte Barkei. Mit den Gebäuden und den großen Bäumen ein Blickfang in unserer Ortschaft. Nach dem Tod von "Joke Barkei", haben einige neue Besitzer ihr Glück in der Gasstätte und dem Saal versucht und sind mehr oder weniger gescheitert. Jetzt soll aber das Gelände verkauft sein. Nun fragen wir uns vom SPD Ortsverein Heisfelde-Nüttermoor was passiert mit den Gebäuden, den Bäumen und dem Grundstück. Wird dort ein riesiger Wohnblock gebaut und vorher alles dem Erdboden gleich gemacht? Stehen Gebäude und die Bäume unter Denkmal bzw. Naturschutz? Wir fordern die Politik auf, hier sehr, sehr wachsam zu sein, um unseren Ortsteil nicht noch mehr der Gesichtslosigkeit preis zu geben! He.Bu. Eigener Bericht