O.-ton unserer Politiker," Es besteht kein Anlass für eine neue Verwaltungsratssitzung". Es sei alles gesagt! Super, kann ich nur dazu sagen. Aber komisch ist ja nur, das sich Menschen gegen diese Beschlüsse auflehnen. Alles hat nur betriebswirtschaftliche Gründe, dann versuche ich als Laie mal hinter dieses Geschäftsgebaren zu kommen. Die Filialen müssen geschlossen werden, um die Sparkasse für die Zukunft zu wappnen. Aber es müssen neue riesige Protzbauten errichtet( Wittmund,Moormerland, Leer) werden. In Heisfelde+Nüttermoor gibt es von der Sparkasse, 4, in Worten; vier Automaten. Dann gibt es noch je einen bei der OLB und bei der Aral-Tankstelle. Ich frage mich auch, ob die vielen Zimmer im Leeraner Neubau, für all die freigesetzten Mitarbeiter langen. Vielleicht müssen die Zimmer auch nur gefüllt werden, damit es nach etwas aussieht( Potemkische Dörfer). Wenn diese kleinen Filialen zum überleben der großen Hauptstelle geschlosen werden müssen, frage ich mich: "Ist die Sparkasse etwa klamm in der Kasse, holt der EWE Effekt die Sparkasse ein? Darf deswegen auch niemand erfahren was der Neubau kostet, weil es sonst zu viele Kunden kosten würde?"
Wie heißt es in dem Sprichwort;
Hochmut (Aroganz) kommt vor dem Fall!! Helmut Burghardt
