Neujahrsempfang 2024

Veröffentlicht am 17.02.2024 in Kreisverband

Vorschaubild

Ein Samstagmorgen wie er nicht schöner beginnen kann, die Sonne scheint und ein toller Neujahrsempfang steht uns bevor, so ganz nebenbei hat WERDER auch noch gewonnen. Der Raum des Bauvereins war pickepacke voll, alle in Erwartung, wie Rolf Mützenich der Fraktionsvorsitzende der SPD im Bundestag, wohl in Leer ankommen würde, vorweg gesagt: SUPER!!. Ein sehr höflicher und bescheidener Mann betrat unter sehr starken Beifall den Saal. Das W-Team der 4 OVs hatte einen richtig klasse Neujahrsempfang organisiert.  Jarno Behrends vom OV Leer eröffnete und begrüßte die Gäste, neben Rolf Mützenich, Tiemo Wölken, Anja Troff-Schaffarzyk, Matthias Groote, Claus Peter-Horst, auch viele Vertreter von Vereinen und Organisationen aus der Stadt und dem Landkreis Leer. Die Roten Töne brachten gleich eine gute Stimmung in den Saal. Kurze und einprägsame Beiträge von Grothe und Wölken, die darauf hinwiesen wie wichtig Europa für Deutschland ist, auch von Anja die die Wichtigkeit der Wahlbeteiligung von unseren Leuten und Sympatianten an den Wahlen sind. Alle Redner wiesen daraufhin und bedankten sich bei den Helfern , die beim Weihnachtshochwasser unermütlich im Einsatz waren. Die roten Töne lockerten das Publikum wieder ein wenig auf, bis Rolf Mützenich die Bühne betrat. Vom ersten Augenblick ab an, wuste Rolf Mützenich das Publikum mit zunehmen. In seiner Art uns seine Politik zu erkären wurde er immer wieder von starkem Beifall unterbrochen. Eines wird haften bleiben, wir Sozis sind bleiben Sozis weil wir zu dem stehen, was uns Sozialdemokraten ausmacht. Unter langanhaltemdem Beifall beendete er seine Rede. Als die Roten Töne das Lied  Brüder zur Sonne zur Freiheit anstimmten und der ganze Saal mitsang, stand Rolf Mützenich inmitten des Chores. Ein sehr eindrucksvoller Samstagmorgen ging langsam zu ende. Wir Sozis können froh sein das wir so besonnene Politiker wie Olaf Scholz und Rolf Mützenich haben.  Vielen Dank liebes W-Team eine geile Veranstaltung, super!!!!  

Fotos und Bericht H.Burghardt        

Vorschaubild      Vorschaubild

Vorschaubild    Vorschaubild

Vorschaubild

 

 

SPD Ortsverein-Heisfelde-Nüttermoor

Vorschaubild

Vorsitzende: 

Beate Stammwitz 

Mail:beate@stammwitz.info       

     

Vorsitzender :

Olaf Mohr

Mail:  Olaf.Mohr@t-online.de                                                                                

Counter

Besucher:1162722
Heute:106
Online:3

! Termine !



Die nächste OV - Sitzung findet, am 14.05.2024!! um 19:30 bei Beate im Schwarzdornweg statt.



AG 60plus trifft sich jeden 2.Mittwoch im Monat um15:00 Uhr in der SPD- Geschäftsstelle, Leer, Friesenstr.



SPD Kreisverband

Vorsitz: Anja Troff-Schaffarzyk

Tel.: 0491 – 611 60
Fax.: 0491 – 535 3

Per Email: anja.troff-schaffarzyk.wk@bundestag.de

SPD - Kreistagsfraktion

Fraktionsvorsitzender

Helmut Geuken

Mail: hedogeu@web.de

​​

Kreistagsfraktion

Mitglieder des OV-Heisfelde-Nüttermoor:

Beate Stammwitz

SPD - Stadtratsfraktion

Fraktionsvorsitz: H.D. Schmidt

Mail:hds52@web.de

Mitglieder des

OV- Heisfelde-Nüttermoor:

Beate Stammwitz,

Landrat - Kreis - Leer

Matthias Groote SPD  

  Telefon:  Telefon: 0491 926-1265

Im Europaparlament

Für Sie für Europa

Der direkte Kontakt zu:

Tiemo Wölken

Mitglied im Deutschen Bundestag

Anja Troff-Schaffarzyk

Telefon:+49 30 227 73923
Mail: anja.troff-schaffarzyk@bundestag.de

 

Unser Mann in Hannover

Nico Bloem

buero@nico-bloem.de