Neujahrsempfang 22.Januar 2017

Veröffentlicht am 22.01.2017 in Ortsverein

 

         Vorschaubild

Ein toller Vormittag ist gerade zu Ende gegangen! Unsere Gäste und unser Publikum waren Spitze. Frau Edelgard Bulmahn war sehr überzeugend.

Eigener Bericht. 

Ein Bericht von Remmer Hein

Zum dritten Neujahrsempfang des SPD-Ortsvereins Heisfelde-Nüttermoor konnte die Vorsitzende Beate Stammwitz zahlreiche Gäste begrüßen.

Matthias Groote bedankte sich für Unterstützung im zurückliegenden Landratswahlkampf. Er bezeichnete den digitalen Ausbau im Landkreis als einen künftigen Schwerpunkt. "Außerdem werden wir Gas geben beim Kita-Ausbau", versprach er.

Die Landtagsabgeordnete und Fraktionsvorsitzende Hanne Modder rief zu einem entschlossenen Bundestagswahlkampf auf. Als Ziele für die Landtagswahl in einem Jahr nannte sie : "Stärkste Partei werden, wieder die Landesregierung stellen und die AfD unter 5 Prozent halten."

Der Bundestagsabgeordnete Markus Paschke warnte vor vermeintlich einfachen Lösungen von gefährlichen Populisten. Die AfD biete keine Lösungen, sondern verbreite nur Angst. Ganz entschieden sprach er sich gegen die Einführung einer Maut aus. Sie schade insbesondere den Grenzregionen Europas.

Edelgard Bulmahn, MdB aus Hannover, sprach als Hauptreferentin des Neujahrsempfanges. Persönliche Angriffe und nicht Argumente hätten den amerikanischen Wahlkampf bestimmt. Ähnlich sei auch die Auseinandersetzung um den Brexit in Großbritannien gelaufen. Nach dem Fall der Mauer habe man große Hoffnungen mit Blick auf den Frieden in der Welt gehabt. Das Gegenteil sei jedoch eingetreten. Etwa 66 Mio. Menschen seien auf der Flucht. Die Großmächte blockierten sich derzeit gegenseitig, weshalb es nicht zur erhofften Zunahme des Einflusses der UN gekommen sei. Dennoch gebe es Hoffnungszeichen wie das Klimaabkommen von Paris im vergangenen Jahr. Auch die Hilfe für Flüchtlinge in Deutschland sei nicht selbstverständlich und durchaus erfolgreich sei auch der Einsatz von Frank Walter Steinmeier zur Eindämmung des Konfliktes in der Ukraine. "Wahlen haben Konsequenzen ", dessen sollten sich gerade die Menschen in diesem Jahr bewusst sein.

Im Anschluss an die mit viel Applaus bedachte Rede von Edelgard Bulmahn leitete Stefan Störmer einen Talk mit den Rednern der Veranstaltung. Für eine gelungene musikalische Umrahmung sorgte das "Down Home Duo".

Ein Bericht von Sascha Laaken auf Facebook

"Wahlen haben Konsequenzen", sagte Dr. Edelgard Bulmahn (MdB) in ihrer Ansprache. Mit diesem Zitat kann man alles in die Zusammenfassung aus einem hervorragenden Neujahrsempfang der SPD Heisfelde bringen. Dieser fand heute Vormittag in Leer statt.

Konsequenzen spüren gerade die jungen Menschen in Großbritannien. Sie haben den Brexit nicht gewollt und bei der Wahl ihre Zukunft in die Hände der älteren Generation gelegt. Wahlen haben Konsequenzen.

Frauenfeindlichkeit, Ausländerfeindlichkeit, Egoismus wurden in den USA gewählt. Eine halbe Millionen Frauen waren in Los Angeles gestern auf der Straße.

Zu spät...sage ich leider....Wahlen haben Konsequenzen.

Großer Dank an das Team um die Ortsvereinsvorsitzende Beate Stammwitz Ein gelungener dritter Neujahrsempfang der SPD Heisfelde.

Danke

 

SPD Ortsverein-Heisfelde-Nüttermoor

Vorschaubild

Vorsitzende: 

Beate Stammwitz 

Mail:beate@stammwitz.info       

     

Vorsitzender :

Olaf Mohr

Mail:  Olaf.Mohr@t-online.de                                                                                

Counter

Besucher:1162722
Heute:115
Online:4

! Termine !



Die nächste OV - Sitzung findet, am 14.05.2024!! um 19:30 bei Beate im Schwarzdornweg statt.



AG 60plus trifft sich jeden 2.Mittwoch im Monat um15:00 Uhr in der SPD- Geschäftsstelle, Leer, Friesenstr.



SPD Kreisverband

Vorsitz: Anja Troff-Schaffarzyk

Tel.: 0491 – 611 60
Fax.: 0491 – 535 3

Per Email: anja.troff-schaffarzyk.wk@bundestag.de

SPD - Kreistagsfraktion

Fraktionsvorsitzender

Helmut Geuken

Mail: hedogeu@web.de

​​

Kreistagsfraktion

Mitglieder des OV-Heisfelde-Nüttermoor:

Beate Stammwitz

SPD - Stadtratsfraktion

Fraktionsvorsitz: H.D. Schmidt

Mail:hds52@web.de

Mitglieder des

OV- Heisfelde-Nüttermoor:

Beate Stammwitz,

Landrat - Kreis - Leer

Matthias Groote SPD  

  Telefon:  Telefon: 0491 926-1265

Im Europaparlament

Für Sie für Europa

Der direkte Kontakt zu:

Tiemo Wölken

Mitglied im Deutschen Bundestag

Anja Troff-Schaffarzyk

Telefon:+49 30 227 73923
Mail: anja.troff-schaffarzyk@bundestag.de

 

Unser Mann in Hannover

Nico Bloem

buero@nico-bloem.de