News Letter Nico Bloem

Veröffentlicht am 22.11.2023 in Landespolitik

Moin,
vor einem Jahr wurde ich direkt in den Landtag gewählt -ein Tag, der mein Leben umgekrempelt hat. Daher möch-
te ich kurz innehalten (siehe auch das Interview, Seite 2) Das vorab: Ich bin gerne Landtagsabgeordneter und habe
keinen Tag bereut. Im Gegenteil. Es ist eine Ehre, und es erfüllt mich mit Stolz, Tag für Tag die Region in Hannover
vertreten zu dürfen und meinem Anspruch, starke Stimme der Region zu sein, so gut wie möglich gerecht zu wer-
den. Ja, und es macht auch Spaß.Das Jahr verging wie im Flug, unwirklich schnell. Ich habe unheimlich viele Menschen kennengelernt. Als Vorsitzen- der des Häfenausschusses, Mitglied des Umweltaus- schusses und als ständiger Vertreter im Wirtschaftsaus- schuss komme ich in Niedersachsen viel rum, im Wahl-
kreis mache ich Termine, führe Gespräche, besuche Firmen, schreibe jede Menge Briefe und E-Mails, versuche meine Arbeit über die Presse und die sozialen Medientransparent zu machen, treffe Bürgerinnnen, Bürger, Ver-
bände und Institutionen und erlebe an Wochenenden dasVereinsleben in all seinen Facetten. Nichts davon möchte ich missen. Und nur so kann ich erfahren, wie die Men-schen denken, wie unsere Politik ankommt, kann manch-
mal Missverständnisse ausräumen. Dabei habe ich einenKompass - er richtet sich nach den Interessen der Arbeit-
nehmerinnen und Arbeitnehmer im Land.Ich will nichts schönreden. Aber ich habe den Eindruck,
dass in der Landesregierung und in unserer Fraktion alle mit viel Herz und Verstand daran arbeiten, Niedersachsen
gerechter und lebenswerter zu machen. Darum freue ich mich auf die nächsten Jahre im Niedersächsischen Land-
tag - mit Euch und für Euch - wir sehen uns!

 

SPD Ortsverein-Heisfelde-Nüttermoor

Vorschaubild

Vorsitzende: 

Beate Stammwitz 

Mail:beate@stammwitz.info       

     

Vorsitzender :

Olaf Mohr

Mail:  Olaf.Mohr@t-online.de                                                                                

Counter

Besucher:1162722
Heute:50
Online:6

! Termine !



Die nächste OV - Sitzung findet, am 12.03 .2024!! um 19:30 Uhr,in Günters Hütte, im Lütjeweg statt.



AG 60plus trifft sich jeden 2.Mittwoch im Monat um15:00 Uhr in der SPD- Geschäftsstelle, Leer, Friesenstr.



SPD Kreisverband

Vorsitz: Anja Troff-Schaffarzyk

Tel.: 0491 – 611 60
Fax.: 0491 – 535 3

Per Email: anja.troff-schaffarzyk.wk@bundestag.de

SPD - Kreistagsfraktion

Fraktionsvorsitzender

Helmut Geuken

Mail: hedogeu@web.de

​​

Kreistagsfraktion

Mitglieder des OV-Heisfelde-Nüttermoor:

Beate Stammwitz

SPD - Stadtratsfraktion

Fraktionsvorsitz: H.D. Schmidt

Mail:hds52@web.de

Mitglieder des

OV- Heisfelde-Nüttermoor:

Beate Stammwitz,

Landrat - Kreis - Leer

Matthias Groote SPD  

  Telefon:  Telefon: 0491 926-1265

Im Europaparlament

Für Sie für Europa

Der direkte Kontakt zu:

Tiemo Wölken

Mitglied im Deutschen Bundestag

Anja Troff-Schaffarzyk

Telefon:+49 30 227 73923
Mail: anja.troff-schaffarzyk@bundestag.de

 

Unser Mann in Hannover

Nico Bloem

buero@nico-bloem.de