Suche nach dem Weg

Veröffentlicht am 29.05.2019 in Bundespolitik

Der Wahlsonntag war ein bitterer Tag für unsere Partei.
 
Viele von Euch haben sich den FeierabendVorschaubild um die Ohren geschlagen, Aktionen am Wochenende gemacht, Plakate gehängt, mit Freunden, Familie, Kolleginnen und Kollegen diskutiert. Gegen einen Rechtsruck gekämpft – für das freie, starke und soziale Europa.

Ich bin Euch sehr dankbar für die Leidenschaft und das Engagement, das ich im Wahlkampf bei vielen Terminen und Veranstaltungen erleben durfte. Aber ich bin auch enttäuscht, dass der tolle Einsatz von Katarina, Udo und vielen tausenden Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten kein anderes Ergebnis gebracht hat.
 
Das kann nicht ohne Konsequenzen bleiben. Montag hat der Parteivorstand dazu eine intensive Debatte begonnen und vereinbart, diese in der kommenden Woche fortzuführen. Bei der Klausur werden wir strategische und programmatische Fragen entscheiden, um die wir uns wahrscheinlich zu lange herumgedrückt haben. Gleichzeitig werden wir auch im Parteivorstand darüber beraten wie wir die geplante Halbzeitbilanz der Bundesregierung ausgestalten wollen.
 
Zudem hat der geschäftsführende Fraktionsvorstand der Bundestagsfraktion vorgeschlagen, die turnusgemäßen Wahlen zum Fraktionsvorsitz auf den kommenden Dienstag vorzuziehen.

Über die Vereinbarungen der Klausur werde ich Euch kommende Woche zeitnah informieren.     
 
    
Herzliche Grüße  

 

 

SPD Ortsverein-Heisfelde-Nüttermoor

1. Vorsitzender:  Andreas Kunstreich-Deutsch                                                                           

Spruch des Jahres

„Nichts kommt von selbst. Und nur wenig ist von Dauer. Darum – besinnt Euch auf Eure Kraft und darauf, dass jede Zeit eigene Antworten will und man auf ihrer Höhe zu sein hat, wenn Gutes bewirkt werden soll.“
Willy Brandt, 15. September 1992

Counter

Besucher:1162722
Heute:18
Online:3

! Termine !

  Walking mit der SPD

 SPD. Löppt.

Bei gutem Wetter treffen wir uns Sonntags um 11.00 Uhr vorm Vereinsheim Frisia Loga. Wir gehen etwa eine Stunde. Neue Gesichter (auch ohne Parteibuch) sind herzlich willkommen.



Wir spenden Blut, denn wir lieben das Leben!!





Die nächste OV - Sitzung findet, am 11.08.2026, in Günters Hütte, im Lütjeweg statt. 



AG 60plus trifft sich jeden 2. Mittwoch im Monat um15:00 Uhr in der SPD- Geschäftsstelle, Leer, Friesenstr.



SPD Kreisverband

Vorsitz: Anja Troff-Schaffarzyk

Tel.: 0491 – 611 60
Fax.: 0491 – 535 3

Per Email: anja.troff-schaffarzyk.wk@bundestag.de

SPD - Kreistagsfraktion

Fraktionsvorsitzender

Helmut Geuken

Mail: hedogeu@web.de

​​

Kreistagsfraktion

Mitglieder des OV-Heisfelde-Nüttermoor:

Beate Stammwitz

SPD - Stadtratsfraktion

Fraktionsvorsitz: H.D. Schmidt

Mail:hds52@web.de

Mitglieder des

OV- Heisfelde-Nüttermoor:

Beate Stammwitz,

Landrat - Kreis - Leer

Matthias Groote SPD  

  Telefon:  Telefon: 0491 926-1265

Im Europaparlament

Für Sie für Europa

Der direkte Kontakt zu:

Tiemo Wölken

Mitglied im Deutschen Bundestag

Anja Troff-Schaffarzyk

Telefon:+49 30 227 73923
Mail: anja.troff-schaffarzyk@bundestag.de

 

Unser Mann in Hannover

Nico Bloem

buero@nico-bloem.de