Thema Pflegekammer:

Veröffentlicht am 06.08.2019 in Presse

Axel Burgdorf.

Axel Burgdorf. Quelle: Privat
Peine

Was ist passiert? Axel Burgdorf hatte aus einem Ausschussprotokoll der Kammer erfahren, dass seine Mitwirkung an einem Grundsatzpapier nicht nötig sei (er hatte sich freiwillig gemeldet). Dies hatte er öffentlich gemacht und prompt ein Anwaltsschreiben im Auftrag der Kammer in der Post.

Für den Verdi Bezirk Süd-Ost-Niedersachsen erklärt dazu Geschäftsführer Sebastian Wertmüller: „Unser Kollege ist für Verdi in Pflegekammer gewählt worden. Wenn er wegen seiner Tätigkeit dort anwaltlich angegangen wird, so erfährt er unsere Unterstützung.“ Man sei zudem reichlich verwundert, dass die angebotene Expertise einzelner Mitglieder der Kammerversammlung nicht angenommen werde.

„Ausgewiesener Fachmann“

Wertmüller: „Axel Burgdorf ist ein ausgewiesener Fachmann, unter anderem als langjähriger Betriebsratsvorsitzender im Peiner Klinikum. So Leute sollte man einbinden und nicht mit Maulkörben bedrohen.“ Die PAZ hat die Pflegekammer dazu um eine Stellungnahme gebeten. Sie schreibt: „Zu kammerinternen Vorgängen äußert sich die Pflegekammer Niedersachsen nicht.“

gesehen in der PAZ(Peiner Allgemeine Zeitung)

Von Redaktion

 

SPD Ortsverein-Heisfelde-Nüttermoor

Vorschaubild

Vorsitzende: 

Beate Stammwitz 

Mail:beate@stammwitz.info       

     

Vorsitzender :

Olaf Mohr

Mail:  Olaf.Mohr@t-online.de                                                                                

Counter

Besucher:1162722
Heute:39
Online:2

! Termine !



Die nächste OV - Sitzung findet, am 14.05.2024!! um 19:30 bei Beate im Schwarzdornweg statt.



AG 60plus trifft sich jeden 2.Mittwoch im Monat um15:00 Uhr in der SPD- Geschäftsstelle, Leer, Friesenstr.



SPD Kreisverband

Vorsitz: Anja Troff-Schaffarzyk

Tel.: 0491 – 611 60
Fax.: 0491 – 535 3

Per Email: anja.troff-schaffarzyk.wk@bundestag.de

SPD - Kreistagsfraktion

Fraktionsvorsitzender

Helmut Geuken

Mail: hedogeu@web.de

​​

Kreistagsfraktion

Mitglieder des OV-Heisfelde-Nüttermoor:

Beate Stammwitz

SPD - Stadtratsfraktion

Fraktionsvorsitz: H.D. Schmidt

Mail:hds52@web.de

Mitglieder des

OV- Heisfelde-Nüttermoor:

Beate Stammwitz,

Landrat - Kreis - Leer

Matthias Groote SPD  

  Telefon:  Telefon: 0491 926-1265

Im Europaparlament

Für Sie für Europa

Der direkte Kontakt zu:

Tiemo Wölken

Mitglied im Deutschen Bundestag

Anja Troff-Schaffarzyk

Telefon:+49 30 227 73923
Mail: anja.troff-schaffarzyk@bundestag.de

 

Unser Mann in Hannover

Nico Bloem

buero@nico-bloem.de