Und ewig grüßt das Murmeltier....

Veröffentlicht am 10.02.2022 in Kommunalpolitik

Vorschaubild

Foto privat, Windmühlen in Holtgaste

Windenergie, ja bitte, gerne, gerne aber nicht vor meiner Tür!! Da wird von einem  Bürgerwindpark gesprochen und schon wissen einige Kommunalpolitiker wo er am Besten hin passt. Natürlich fällt der Name sofort, Windpark Heisfelde Hohe-Gaste. Wo etwas ist, kann ja noch mehr dazu. Es tauchen nie und nirgendwo, die Ortsnamen Loga, Logabirum und auch Bingum auf. Mich würde interessieren ob die Stadt Leer für den W-p. Hohegaste, Gewerbesteuern erhält oder gehen diese nach Oldenburg und Bunde. Es war von der damaligen B.I. auch eine Bürgerbeteiligung gefordert worden, diese war aber von der Politik mehrheitlich nicht gewollt und oder verfolgt worden. Mit diesem W-p., so wurde uns versichert, ist die Errichtung von Windparks in Leer abgeschlossen und der ganze Hammrich würde zur weißen Fläche, in der nichts mehr gemacht werden dürfe. Schau'n wir mal was so alles in Leer passiert. Ein zukünftiger Klimamager wird sich sicher auch so seine Gedanken machen und auch müssen. Photovoltaik darüber liebe Politiker lohnt es sich auch, sich ausreichend Gedanken zu machen. Windkraft ist also nicht alternativ los.    Bericht und Foto H.Burghardt    

 

SPD Ortsverein-Heisfelde-Nüttermoor

Vorschaubild

Vorsitzende: 

Beate Stammwitz 

Mail:beate@stammwitz.info       

     

Vorsitzender :

Olaf Mohr

Mail:  Olaf.Mohr@t-online.de                                                                                

Counter

Besucher:1162722
Heute:165
Online:4

! Termine !



Die nächste OV - Sitzung findet, am 14.05.2024!! um 19:30 bei Beate im Schwarzdornweg statt.



AG 60plus trifft sich jeden 2.Mittwoch im Monat um15:00 Uhr in der SPD- Geschäftsstelle, Leer, Friesenstr.



SPD Kreisverband

Vorsitz: Anja Troff-Schaffarzyk

Tel.: 0491 – 611 60
Fax.: 0491 – 535 3

Per Email: anja.troff-schaffarzyk.wk@bundestag.de

SPD - Kreistagsfraktion

Fraktionsvorsitzender

Helmut Geuken

Mail: hedogeu@web.de

​​

Kreistagsfraktion

Mitglieder des OV-Heisfelde-Nüttermoor:

Beate Stammwitz

SPD - Stadtratsfraktion

Fraktionsvorsitz: H.D. Schmidt

Mail:hds52@web.de

Mitglieder des

OV- Heisfelde-Nüttermoor:

Beate Stammwitz,

Landrat - Kreis - Leer

Matthias Groote SPD  

  Telefon:  Telefon: 0491 926-1265

Im Europaparlament

Für Sie für Europa

Der direkte Kontakt zu:

Tiemo Wölken

Mitglied im Deutschen Bundestag

Anja Troff-Schaffarzyk

Telefon:+49 30 227 73923
Mail: anja.troff-schaffarzyk@bundestag.de

 

Unser Mann in Hannover

Nico Bloem

buero@nico-bloem.de