...und sie bewegt sich doch!!

Veröffentlicht am 08.12.2018 in Kommunalpolitik

Nachdem schon im März der Antrag der Gruppe Grüne/CDL „Seniorenservicebüro für Senioren von heute und morgen“ im Sozialausschuss beraten und anschließend im Verwaltungsausschuss beschlossen, wurde die Gründung dann aber bis in den September von der Bürgermeisterin Kuhl verschleppt.

Die im Antrag der Grünen/CDL gemachten Vorschläge wurden jetzt endlich aufgegriffen, eine „AG Seniorenservicebüro“ gegründet und das Gesamtthema Seniorenarbeit dem Sozialausschuss per VA Beschluss zugewiesen.

Gerne wäre der Sozialausschuss, der Seniorenbeirat und der Behindertenbeirat mit in die Erstellung des kostenintensiven Fragebogens mit einbezogen worden, das war von Seiten der Verwaltung nicht erwünscht, nicht einmal der Fachbereichsleiter Soziales und der Seniorenbeauftragte wurden beteiligt. Auch dem Rat wurde der Fragebogen nicht zur Kenntnis gegeben. Sicherlich wäre eine für unsere Seniorinnen und Senioren eine passgenaue Fragestellung durch die Genannten erzielt worden.

Nein, Teamwork sieht anders aus!!

Nun warten wir gespannt auf die Rückmeldung und Auswertung. Denn es darf erwartet werden, dass hier die politischen Gremien einbezogen und nicht übergangen werden. Die Finanzierung, Ausgestaltung und Besetzung des Seniorenservicebüros ist ohnehin Sache der Politik. Der dafür zuständige Ausschuss ist: " Der Sozialausschuss''!!

Bei Fragen zum Fragebogen gerne an uns vom OV wenden, wir helfen umgehend weiter.

Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit Ihnen/Euch eine Seniorenarbeit der Zukunft zu entwickeln, in der möglichst alle Wünsche der Leeraner*innen umgesetzt werden.

Wir vom OV Heisfelde- Nüttermoor wünschen allen eine besinnliche Adventszeit!

 

Beate Stammwitz

 

 

SPD Ortsverein-Heisfelde-Nüttermoor

Vorschaubild

Vorsitzende: 

Beate Stammwitz 

Mail:beate@stammwitz.info       

     

Vorsitzender :

Olaf Mohr

Mail:  Olaf.Mohr@t-online.de                                                                                

Counter

Besucher:1162722
Heute:1
Online:1

! Termine !



Die nächste OV - Sitzung findet, am 14.05.2024!! um 19:30 bei Beate im Schwarzdornweg statt.



AG 60plus trifft sich jeden 2.Mittwoch im Monat um15:00 Uhr in der SPD- Geschäftsstelle, Leer, Friesenstr.



SPD Kreisverband

Vorsitz: Anja Troff-Schaffarzyk

Tel.: 0491 – 611 60
Fax.: 0491 – 535 3

Per Email: anja.troff-schaffarzyk.wk@bundestag.de

SPD - Kreistagsfraktion

Fraktionsvorsitzender

Helmut Geuken

Mail: hedogeu@web.de

​​

Kreistagsfraktion

Mitglieder des OV-Heisfelde-Nüttermoor:

Beate Stammwitz

SPD - Stadtratsfraktion

Fraktionsvorsitz: H.D. Schmidt

Mail:hds52@web.de

Mitglieder des

OV- Heisfelde-Nüttermoor:

Beate Stammwitz,

Landrat - Kreis - Leer

Matthias Groote SPD  

  Telefon:  Telefon: 0491 926-1265

Im Europaparlament

Für Sie für Europa

Der direkte Kontakt zu:

Tiemo Wölken

Mitglied im Deutschen Bundestag

Anja Troff-Schaffarzyk

Telefon:+49 30 227 73923
Mail: anja.troff-schaffarzyk@bundestag.de

 

Unser Mann in Hannover

Nico Bloem

buero@nico-bloem.de