Für welche noch Kunden soll das sein.
Meine subjektive und unbeutende Meinung.
Vor dem riesigen Rohbau der Sparkasse, auf dem Denkmalsplatz, fand die erste Demonstration gegen die Schließung der Sparkassen Filialen im Landkreis , in Leer statt. Rund 200 Menschen wollen es nicht hinnehmen, das über ihre Köpfe hinweg Entscheidungen getroffen werden, von denen die Entscheidungsträger natürlich nicht selbst betroffen sind. Entscheidungen die für mich deutlich machen, das Politiker oder Bankmenschen, sich meilenweit von den Bedürfnissen der Menschen entfernt haben. Filialen schließen um mehr Eigenkapital zu haben, und als Sicherheit riesige Protzbauten errichten, dann aber von dem Unmut der Kunden überrascht sind? Hallo, wir ziehen uns unsere Hosen nicht mehr mit der Kneiffzange an.
" Prooten is gaud koopen, man daun is'n Ding".
Empört euch weiter, vielleicht haben die Entscheidungsträger, ja erst mitleidig gelächelt aber ob ihnen mitlerweile wohl das Lachen vergangen ist? Negativwerbung, hier hat sich die Sparkasse den ersten Platz, mehr als verdient.
"Herzlichen Glückwunsch"
Helmut Burghardt
