Weihnachten auch ein Fest der Geschenke!

Veröffentlicht am 22.12.2020 in Allgemein

Es gibt Geschenke die wünscht man sich und es gibt solche die eine Überraschung sind. Wir hatten ja schon angedeutet das der Kommunalwahlkampf jede Menge überraschendes mit sich bringt. Keine Überraschung war, das wir, die SPD, Claus Peter Horst bei seiner Kandidatur unterstützen würden. Einen Wahlkampf bei dem wir Fakten sprechen lassen wollen und uns nicht dem Niveau anderer Parteien  anpassen und oder aufzwingen lassen wollen. Genauso wie wir immer betont haben uns hart aber fair mit der Bürgermeisterin, auseinander zu setzen. Wir waren sicher manchmal hart aber nie verletzend und unfair. Gerüchte haben wir nicht in die Welt gesetzt oder erzeugt, worüber wir geschrieben haben wurde von Bgm.-in selbst erzeugt. Genauso wie das Überraschungspaket, dass sie der CDU und den Bürgerinnen und Bürgern von Leer mehr oder weniger vor die Füße geschmissen hat. Das sie noch einmal kandidieren will trotz anders lautender Ankündigungen sei ihr unbenommen aber die Begründung weshalb sie meint es machen zu "müssen", lässt an Trumpsches Demokratieverständnis glauben. Sie hat im Rat keine Mehrheit, ergo muss sie sich um etwas durch zu setzen, eine Mehrheit durch einen Kompromiss  zu erreichen versuchen. Wenn ich aber Ratsbeschlüsse nicht umsetze oder ignoriere, muss ich mich über nichts wundern.  Mir fällt es schwer sachlich zu bleiben aber es ist ja bald Weihnachten. Die eigene Partei so in Erklärungsnot zu bringen ist aber schon ein starkes Stück Selbstüberschätzung. Ihre Haushaltsrede hätte sie so besser nicht gehalten, die Stadt ist arm am Beutel, ihre Massnahmen wurden nur zurückgesetzt um den Haushalt zu entlasten und sie will das unbedingt durchsetzen, allein schon. Die CDU Leer wird es vielleicht zerreißen und wird es dann die zweite Abspaltung von der Mutterpartei geben, ist das der Plan von ihr? Keine so schönen Aussichten für 2021. Unsere Partei darf jetzt nicht hämische Kommentare abliefern und sich die Hände reiben, nein, wir kommentieren hart aber fair weiter das Geschehen.

In diesem Sinne, wachsam bleiben, denn nur gemeinsam sind wir stark !!  H.Burghardt

Die nächste OV - Sitzung findet, am 09.04.2024!! um 19:30 Uhr,in Günters Hütte, im Lütjeweg statt.