Moin Frau Bürgermeisterin!
Die ersten 100 Tage Ihres neuen Amtes sind vorbei. Eine kurze Bilanz dieser Zeit, einarbeiten, lernen, präsentieren, wenig private Zeit und was man so aus dem Rathaus hört, freundlicher zu seinen Mitarbeitern sein, als der Vorgänger, das war sicher auch nicht die große Kunst. Akzente setzen, neue Anstöße für Bahnhof, Fuzo, geben, das war der NDR und das war die Werbegemeinschaft und für den Hafen, das Wirtschatsministerium. Und beim Hallen- und Freibad werden die Haushalte bei EU, Bund, Land, Kreis und Stadt das Handeln bestimmen. Es machen sich aber immer neue Baustellen auf, das Quatier um das Klinikum mit dem Gelände des MVOs, hier sei nur der Verkehr genannt. Schrebergärten in Loga und was ist mit der Belastung unseres Trinkwassers? In 100 Tagen für alles eine Lösung oder eine Meinung parat zu haben, geht nicht, ganz klar. Es zeigt aber auf, was alles außer der Führung einer großen Verwaltung auf Sie einprasselt. Hart aber Fair, werden wir Ihre Arbeit begleiten. Eigener Bericht, H.Burghardt
