50 Jahre danach, Eingliederungsvertrag Leer-Heisfelde

Veröffentlicht am 06.07.2018 in Kommunalpolitik

Wenn ein Mensch 50 Jahre alt wird, hat er meistens die VorschaubildHälfte seines Lebens erreicht. Dieser Vertrag mit der Stadt Leer und der selbstständigen Gemeinde Heisfelde war und ist sicher ein Jahrhundertvertrag. Es hat sich inden jahren vieles geändert und von selbst erledigt. Einen Ortsrat gibt es nicht mehr, dafür einen* Ortsvorsteher*. Der Stadtteil-Heisfelde, wird von der Stadt Leer aus, mit verwaltet. Im Stadtrat sitzen von der SPD 3 und von der CDU 2 Mitglieder, so das die Anliegen der Bürger dort gut vertreten werden können. In dem Vertrag werden auchVorschaubild die Instandhaltung und die Ausbauten der vorhanden Straßen behandelt. Da wäre es sehr interessant zu wissen, inwieweit dieser Vertrag zu diesen Paragrafen noch gültig ist.Danach sollte der Bahndamm ausgebaut sein und nicht eine Teststrecke für Geländewagen sein. Die Zeppelin-, Röntgen-Gutenbergstraße und Wallstraße sollten dem Verkehrsaufkommen gerecht werdent ausgebaut werden. Und das nach in Inkrafttreten des Vertrages, innerhalb von 5 Jahren. Man kann ohne Übertreibung sagen, in den vergangenen 50 Jahren ist nicht allzu viel passiert. Ein sehr nachhaltiges nachfragen wäre hier ganz sinnvoll. In diesem Zusammenhang, stößt immer mehr, die Verdichtende Bebauung in allen Ortsteilen der Stadt auf. Die Veränderung des Ortsbildes ist eine Verzehrung des alten Ortsbildes. Dagegen muss doch etwas getan werden können. Die Ringstraße und die Heisfelderstraße geben hier ein Bild wieder,von denen man keines mehr sehen möchte.      Eigener Bericht H:Burghardt

Einen schönen Sommer wünscht

SPD-Heisfelde-Nüttermoor