Auf ein Wort

Veröffentlicht am 05.06.2021 in Allgemein

Eine spannende Gemengenlage bei der Landtagswahl in Sachsen-Anhalt. Die CDU ist drauf und dran nicht mehr stärkste Partei im Landtag zu werden. Jede Partei ob CDU, SPD, Grüne oder FD, muss sich fragen lassen, alles notwendige getan zu haben, die äußersts Rechte Partei in Schach zu halten. Kommt all das was man zusagen hat verständlich rüber, ist man am Ohr des Wählers, nicht bsetzt man die richtigen Themen, sondern, machen wir die richtige Politik, die man nachvollziehen kann? Das ist aber nicht nur ein Thema in Sachsen-Anhalt, sondern zieht sich durch die ganze Republik und natürlich auch in die Bundespolitik. 75% wählen demokratische Parteien und nicht die äußersten Rechten, da dürfte es keine Schwierigkeiten geben, schnell eine stabile Regierung zu bilden. Ein ganz schlechtes Signal wäre es, nach der Wahl ein großes Parteiengezänk um Koalitionen entbrennen zu lassen.

Was hilft, wählen gehen, nicht zu Hause auf dem Sofa Politik machen!

Ein Thema zwei Bischöfe, der eine klebt wie mit PATEX  fest getackert an seinem Posten.  Ob er all das glaubt was er so von sich gibt? Einer der ranghöchsten Bischöfe, Herr Woelki, wird mit Sicherheit die Kath.Kirche nicht modernisieren können. Er schafft es aber die katk. Christen in Massen aus der Kirche zu treiben.

Auf der anderen Seite der Kardinal Marks, der dem Papst seinen Rücktritt anbietet,  voller Zweifel, ob die Kirche als Instution so noch zu retten ist. Wenn er schreibt, die Kirche ist an einem toten Punkt, dann ist es mehr als nur ein Alarmzeichen. Ohne Männer, die Ehefrauen oder Ehemänner und vielleicht auch Kinder haben oder Frauen mit Ehefrauen und ohne Frauen denen heute von der kath. Männerkirche Berufsverbot auferlegt wird, sie dürfen nicht Pastorinen werden, wird die kath Kirche weiterhin, so wie Kardinal Marks es ausgedrückt hat am toten Punkt verharren. Der Papst,  die Kardinäle und Bischöfe, sind nur Menschen und  das dürfen die Gläubigen und die hohen Würdenträger selber, meiner Meinung nach, nicht vergessen.

Für mich auch ganz wichtig, Straftaten welcher Art auch immer und ganz besonders sexuelle Verbrechen an Kindern, gehören  vor ordentliche Gerichte angeklagt und  erst dann, gibt es ein Disziplinarverfahren vom Arbeitgeber.  Eigener Bericht H.Burghardt      

 

 

 

SPD Ortsverein-Heisfelde-Nüttermoor

Vorschaubild

Vorsitzende: 

Beate Stammwitz 

Mail:beate@stammwitz.info       

     

Vorsitzender :

Olaf Mohr

Mail:  Olaf.Mohr@t-online.de                                                                                

Counter

Besucher:1162722
Heute:146
Online:2

! Termine !



Die nächste OV - Sitzung findet, am 09.04.2024!! um 19:30 Uhr,in Günters Hütte, im Lütjeweg statt.



AG 60plus trifft sich jeden 2.Mittwoch im Monat um15:00 Uhr in der SPD- Geschäftsstelle, Leer, Friesenstr.



SPD Kreisverband

Vorsitz: Anja Troff-Schaffarzyk

Tel.: 0491 – 611 60
Fax.: 0491 – 535 3

Per Email: anja.troff-schaffarzyk.wk@bundestag.de

SPD - Kreistagsfraktion

Fraktionsvorsitzender

Helmut Geuken

Mail: hedogeu@web.de

​​

Kreistagsfraktion

Mitglieder des OV-Heisfelde-Nüttermoor:

Beate Stammwitz

SPD - Stadtratsfraktion

Fraktionsvorsitz: H.D. Schmidt

Mail:hds52@web.de

Mitglieder des

OV- Heisfelde-Nüttermoor:

Beate Stammwitz,

Landrat - Kreis - Leer

Matthias Groote SPD  

  Telefon:  Telefon: 0491 926-1265

Im Europaparlament

Für Sie für Europa

Der direkte Kontakt zu:

Tiemo Wölken

Mitglied im Deutschen Bundestag

Anja Troff-Schaffarzyk

Telefon:+49 30 227 73923
Mail: anja.troff-schaffarzyk@bundestag.de

 

Unser Mann in Hannover

Nico Bloem

buero@nico-bloem.de