Beate Stammwitz erhält Auszeichnung" Blinkfüür"

Veröffentlicht am 25.06.2022 in Allgemein

Der Landkreis Leer zeichnete nachträglich für das Jahr 2021 verdiente Menschen mit dem „Blinkfüür“ aus.

Für eine Ehrung können jedes Jahr Menschen vorgeschlagen werden, die sich in den Bereichen „Kultur“, „Soziales“, „Sport“ oder in „Gruppen und Vereinen“ in herausragender Weise eingesetzt haben.

Für das Jahr 2021 erhält u.a. das Leeraner Ratsmitglied Beate Stammwitz diese beachtliche Auszeichnung.
2006 gründete Beate Stammwitz den Verein „Freundeskreis der Stadtbibliothek“ mit dem Ziel, die Leeraner Bibliothek in ihrem Kultur- und Bildungsauftrag zu unterstützen, mittlerweile zählt der Verein über 60 Mitglieder. Zusammen mit dem Helferkreis unterstützt sie tatkräftig alle Veranstaltungen, wirbt Spenden ein, und kümmert sich um die Leseförderung.
Nicht unerwähnt blieben aber ihre zahlreichen anderen Engagements für Amnesty International, das Leeraner Hospizhuus, die Pauluskirchengemeinde Heisfelde, die Kommunalpolitik im Kreis und der Stadt, das Naherholungsgebiet Westerhammrich und die Kreismusikschule.

Foto von links: Landrat Matthias Grote, Beate Stammwitz, Bürgermeister Claus-Peter Horst, Gitta Connemann (Mitglied des Deutschen Bundestages)
Quelle und Foto : Stadt Leer

Die nächste OV - Sitzung findet, am 18.10.2022 um 19:30 Uhr,in Günters Hütte im Lütjeweg oder digital statt.

Saschsa Laaken Mdl

kontakt@sascha-laaken.de