
In der Ossi-Times stand es laut und deutlich, eine Menge Generika Medikamente müssen vom Markt genommen werden. Zulassungen seien gefälscht worden. Nicht bei uns, nein, in Indien, China und wer weis nicht wo sonst noch. So kommen wir dahinter, wo diese Medikamente hergestellt werden. Es wird davor gewarnt, Spielzeug, Kleidung und Lebensmittel, aus bestimmten Ländern zu kaufen, weil diverse schädliche Rückstände in diesen Sachen, sein können oder sind. Von dem Gesundheitsministerium und den Krankenkassen werden wir aber gezwungen, keine Orginalmedikamente ein zu nehmen. Die Zuzahlung eines Originals, würde bei mir und nur bei einem Medikament, 43.-€ betragen. Wer kann sich das leisten. In der Apotheke heißt es nur lapidar, das billigere Medikament ist nicht verfügbar. Weihnachten ist als Geschenkelieferant vorbei und Ostern ist noch weit hin, trotzdem ein ziemlich faules Ei!!
Helmut Burghardt
