2014 ist schon bald Geschichte, auf allen Sendern liefen die Jahresrückblicke. Uns wurde dadurch einmal mehr bewußt, wie schnell ein Jahr vergeht. Es ist viel geschehen in diesem Jahr. Unglücke passierten und viele Bekannte Persönlichkeiten sind verstorben. Die "Groko" arbeitet ihr Programm ab und die SPD gibt das Tempo vor und wird als der Motor der "Groko" wahrgenommen. Leider macht es sich noch nicht bei den Wahlen bemerkbar. Es ist auch nicht alles Gold was glänzt. Aber in Koalitionen kommt es auf gute Kompromisse an. Das Freihandelsabkommen mit den USA und Kanada wird zum großen Aufreger und ich finde, zurecht; denn es sind ja nicht nur die Chlorhähnchen. Doch die Aufregung hat sich noch immer nicht gelegt, zurecht; denn wenn etwas nicht verhandelbar ist, sollte es nicht unterschrieben werden. Nun gibt es aber noch ein neues, ganz fieses Ding:"TISA", die "taz" hat darüber sehr ausführlich berichtet. Dazu dieser Link, den wir verwenden dürfen:
Worüber könnte ich nicht alles schreiben und mich aufregen, aber nun noch zum Jahresschluß? Ja, bevor ich es vergesse, Leer hat eine Bürgermeisterin bekommen, wir haben ihr eine faire und objektive Begleitung versprochen, dazu stehen wir. Auch wenn es im Stadtrat- und im Kreisstag verschiedene Fraktionen gibt, sollte man für die Stadt- und den Kreis Leer gemeinsame Entscheidungen treffen. Es bleibt aber trotzdem spannend und wir schauen nicht weg. In diesem Sinne, bit anner Joohr!!! H. Burghardt
