19.03.2020 in Allgemein
So baut man
Vertrauen bei der Bevölkerung auf, nach England fahren, feiern und der Leeraner Bevölkerung, zeigen wir stehen über den Dingen, "Kuhl(e) und Satte(ler)" Aktion. Herzlichen Glückwunsch für die Bewerbung, des nicht gehörten Schuß des Jahrhunderts. Infizierte kommen in Quarantäne, diese Vertreter der Stadt Leer sollten Amt, Bürgermeisterin, Ratsvorsitzender und Mandat ohne sich zu zu zicken abgeben. Mir kommt immer wieder der legendäre Satz von Hans Fricke in den Kopf:
" Menschlich und fachlich nicht in der Lage, das Amt aus zu üben!"
Helmut Burghardt
17.03.2020 in Ortsverein
Lieber OV, liebe Genossinen und Genossen
dass wir uns heute nicht in Günters Hütte treffen, noch einmal zur Erinnerung. Wenn’s weiter geht, melden wir uns!!
Wenn jemand Hilfe braucht, bitte umgehend melden!!
Besondere Zeiten erfordern, besondere Maßnahmen, wenn alle mit machen, word dat watt.
Gesund bleiben und das Beste draus machen!!
Beate Stammwitz und Stefan Störmer
15.03.2020 in Allgemein
Ein Versuch, sie in möglichen Buchtiteln zu erfassen
- Corona: Die Lähmung des Lebens
- Politiker: Die tun was
- Finanzen: Die plötzliche Entdeckung voller Kassen
- Fußball: Wir haben jetzt auch verstanden
- USA 1: ICH und Gott
- USA 2: Ich war der Größte - Ein Schaumschläger erinnert sich
- Schulen und Kitas: Ferien auf engstem Raum
- Zu guter Letzt ein frommer Wunsch:
Wenn Du denkst es geht nicht mehr, dann kommt von irgendwo ...
Gesehen: http://spd-rhade.de
13.03.2020 in Allgemein
Auch Rhade und Heisfelde betroffen - Nicht auf die leichte Schulter nehmen
Wie gehe ich mit den Informationen um, die uns vorbereiten, eine Krankheitswelle mit ungeahnten Ausmaßen wird über uns hinwegziehen? Ignorieren? Kleinreden? Oder doch Vorsicht walten lassen? Die richtige Antwort ist relativ einfach. Verantwortungsvoll handelt, wer den Empfehlungen des Robert Koch-Institutes, der Virologen-Experten und unserer Gesundheitsämter folgt. Der Gesundheitsminister der GroKo, Jens Spahn, zeigt Profil als Krisenmanager. Seiner, von allen Fachleuten unterstützte Aufforderung, die Ausbreitung des Virus zu verlangsamen, um unser Gesundheitssystem nicht zu überfordern, müssen wir folgen. Im eigenen Interesse. Das heißt, für eine Übergangszeit auf alle Termine zu verzichten, die aufschiebbar sind. „Das schaffen wir“, so sollte unsere Einstellung zur Krise sein.
Ein Rhader und Heisfelder Appell zur Corona-Krise
Bertolt Brecht
| Besucher: | 1162722 |
| Heute: | 40 |
| Online: | 6 |
SPD-Stammtisch
Jeden 1. Donnerstag im Monat lädt die SPD in der Stadt Leer zu ihrem Stammtisch in der Gaststätte "De Pütt", Ulrichstraße 37, ein. Beginn ist um 19:30 Uhr. Der Stammtisch ist wie immer offen für alle und alles.
SPD.Löppt.
Walken mit SPD.Löppt.– Die Walkinggruppe der SPD „SPD.Löppt.“ ist wieder unterwegs. Am 01. November um 11 Uhr geht es los auf dem Parkplatz am Hallenbad Plytje. Wir freuen uns auf alle, die Lust auf Walking für ungefähr fünf Kilometer haben – so schnell, dass alle mithalten können. Die Gruppe trifft sich jeden Sonntag um 11 Uhr. Neue Gesichter sind herzlich willkommen!
findet am 10.11.2026, um 19:30 Uhr
in Günters Hütte, im Lütjeweg statt.
Tel.: 0491 – 61160
Fax.: 0491 – 5353
Per Email: anja.troff-schaffarzyk.wk@bundestag.de
Mitglieder des OV-Heisfelde-Nüttermoor:
Mail: beate@stammwitz.info
Mail: beate@stammwitz.info
Telefon:+49 30 227 73923
Mail: anja.troff-schaffarzyk@bundestag.de