Antisemitismus und Rassenhass scheint unterschwellig immer zu existieren. Was auch immer versucht wird, dieses Übel auszurotten, es gelingt nicht. Das Recht auf Demonstration ist eines unserer höchsten Güter. Für alle Menschen in unserem Land. Niemand darf uns dieses Recht kaputt machen. Weder pro Palästina noch pro Israel und anders herum. In unserem Land kann man alle kritischen Gedanken auch frei äußern und darf dafür nicht verunglimpft werden. Eines darf bei Demonstrationen aber nicht geduldet werden Rassenhass und Antisemitismus, daran haben sich Deutsche und Deutsche anderer Herkunft zu halten. Was in Gaza z.Zt. passiert, muss sehr kritisch untersucht werden. Was die Palästinenser und was die Israelis dort machen. Es scheint im nahen Osten nicht möglich zu sein, was Willy Brandt immer wollte, Frieden schaffen ohne Waffen!!
Helmut Burghardt
