Wie lange schon hören und lesen wir immer wieder die selben Nachrichten? Über die Ukraine, über ISIS, über Griechenland, über Zuwanderer- und Intigrationsprobleme, über angedachte Lösungen usw. usw. usw.. Keiner weiß wie diese Probleme in den Griff zu bekommen sind. Einfache Lösungen gibt es sowie so nicht. Was uns ganz normalen Bürgern nicht einleuchten will, das geschlossene Verträge und Kompromisse ohne wenn und gebrochen werden. Die Gier nach Macht, muss wohl alles Denken unterdrücken.
Auch bei uns in Leer bestimmen noch immer die gleichen Themen, Politik, Medien und die Bürger. Ob es das versiffte und in die Jahre gekommene Bad ist oder der Tunnel Bremerstr., der Bahnhof, wo nicht einmal bei Schnee und Glätte gestreut wird, der Logaerweg und ganz Neu, das Plattmachen der Schrebergärten in Loga. Viele regen sich über diese Zustände in Leer auf, es passiert aber nichts. Wie ernst und auf welcher Augenhöhe wird mit uns Bürgern umgegangen? Es wird nichts mit den Bürgern vorab diskutiert und geplant. Meistens durch Zufall kommen wir dahinter was gemacht wird, basta. Das Klinikum baut und baut, die Anwohner werden scheinbar gar nicht für voll genommen. In Leer fehlen bezahlbare Wohnungen und Grundstücke für junge Paare mit und ohne Kinder. Vielleicht gibt es doch noch Hoffnung das sich auch prominte Leeraner, wie Herr Arend, zu Wort melden, weil es Dinge in Leer gibt, die nicht so bleiben müssen und einfach häßlich geworden sind. Die ersten 100 Tage der Bürgermeisterin sind bald vorbei und auch die Hoffnungen vieler, das sich etwas zum positven wendet?
Meine subjektive und unbedeutende Meinung. H.Burghardt
