21.06.2014 in Kommunalpolitik

Was haben Fußball und (Kommunal)- Politik gemeinsam?

 
       

Fragen, die als Einwürfe gelten könnten

Wenn du gewinnst, hast du alles richtig gemacht! Eine Floskel – aber zutreffend! Wenn du verloren hast, wird analysiert warum das so ist. Richtig so!

Stimmte die Mannschaftsaufstellung? Zu viele Häuptlinge, zu wenig Indianer? Ist die Verjüngung gelungen? Wo sind die Führungsspieler, die Verantwortung übernehmen? War eine Taktik durchgängig zu erkennen? Was macht man, wenn man in Rückstand gerät? Ist der Kader gut genug, um dem Gegner Paroli bieten zu können? Stimmt die Moral? Erreicht das Trainergespann alle Spieler? Ist Angriff die beste Verteidigung? Müsste mehr über links gespielt werden? Ist der klassische Ausputzer wirklich tot? Mit Doppelspitze zum Sieg? Gab es genug Unterstützung von außen? Hatte die Mannschaft genug Charakter? Wurde zulange auf Ergebnis statt auf Sieg gespielt? Was muss sich drehen, damit die Mannschaft morgen ganz oben steht?

Heute wünschen wir der deutschen Fußball- Nationalmannschaft eine überzeugende Vorstellung. Gelingt es, könnte morgen auch eine Partei, die in Rückstand geraten ist, davon lernen. GLÜCK AUF!

Eigener Bericht, danke das wir uns wieder einmal bei euch in Rhade bedienen durften!!

10.06.2014 in Kommunalpolitik

Meine subjektive Meinung!!

 

Nun ist die Bürgermeisterwahl Geschichte und wir haben in Leer ertsmals eine Bürgermeisterin. Sie jagte niemanden vom Stuhl, Frau Herterich von der OZ, sie hat eine demokratische Wahl gewonnen und hat auch keine Feinde besiegt. Den Ball lieber etwas flach halten!! Natürlich gibt es viele Gründe warum es diesen Wahlausgang gab. Die Nichtwähler haben weder W. Kellner noch  B.Kuhl, gewählt oder nicht gewählt. Haben aber einen großen Anteil an diesem Ausgang. Die Aussage von H.Fricke, hat weder Kellner geholfen, noch wird sie H. Sattler irgendwie nützen können. Auch die Aussage, Kellner zu unterstützen, konnte nicht so richtig nachvollzogen werden. Eine wirklich umfassende Wahlannalyse wird von Nöten sein, um sich für die Zukunft richtig aufzustellen.

Nur gemeinsam sind wir stark!!

Sonst war dieses erst der Anfang eines richtigen Desasters!!!

Jochen Kruse war hochmotiviert und ist voll engagiert in diesen Wahlkampf gezogen, dafür müssen sich die Leeraner Ortsvereine, bei ihm bedanken! 

Helmut Burghardt

     
 

27.05.2014 in Kommunalpolitik

Danke!!

 

Jochen Kruses Foto

26.05.2014 in Kommunalpolitik

Bernhard Bramlage, Landrat mit riesiger Zustimmung!!!

 

Als einziger Kandidat zur Landratswahl wurde Bernhard Bramlage, mit 76,5% der Stimmen, in seinem Amt als Landrat bestätigt.

Die Mitglieder des

SPD- OV-Heisfelde-Nüttermoor

gratulieren ganz herzlich und wünschen alles Gute für die nächsten Jahre!! 

 

25.05.2014 in Kommunalpolitik

Wir BÜRGERMEISTERN das!!

 

Ein nicht gemachtes Kreuz,

ist ein Kreuz an der falschen Stelle!!!!!

SPD-Ortsverein Heisfelde-Nüttermoor

                                                              

Spruch des Monats

„Wer die Wahrheit nicht weiß,
der ist bloß ein Dummkopf.
Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt,
der ist ein Verbrecher.“ 

Bertolt Brecht

Counter

Besucher:1162722
Heute:148
Online:2

! Termine !



SPD-Stammtisch

Jeden 1. Donnerstag im Monat lädt die SPD in der Stadt Leer zu ihrem Stammtisch in der Gaststätte "De Pütt", Ulrichstraße 37, ein. Beginn ist um 19:30 Uhr. Der Stammtisch ist wie immer offen für alle und alles.



Walken mit der SPD

SPD.Löppt.

Bei gutem Wetter treffen wir uns sonntags um 11.00 Uhr vorm Vereinsheim Frisia Loga, Auf den Truben 16. Wir gehen etwa eine Stunde. Wir freuen uns auf alle, die Lust auf Walking für etwas mehr als fünf Kilometer haben - so schnell, das alle mithalten können. Neue Gesichter (auch ohne Parteibuch) sind herzlich willkommen.




Die nächste OV-Sitzung: 

findet am 10.11.2026, um 19:30 Uhr

in Günters Hütte, im Lütjeweg statt. 


 

 

SPD Kreisverband

Vorsitzende:

Anja Troff-Schaffarzyk

Tel.:  0491 – 61160
Fax.: 0491 – 5353

Per Email: anja.troff-schaffarzyk.wk@bundestag.de

SPD Kreistagsfraktion

 

Fraktionsvorsitzender: 

Helmut Geuken

Mail: hedogeu@web.de

​​

SPD Kreistagsfraktion

Mitglieder des OV-Heisfelde-Nüttermoor:

Beate Stammwitz

Mail: beate@stammwitz.info

SPD Stadtratsfraktion

Fraktionsvorsitz:

Heinz-Dieter Schmidt

Mail: hds52@web.de

Mitglieder des SPD-OV Heisfelde-Nüttermoor:

Beate Stammwitz

Mail: beate@stammwitz.info

Landkreis Leer Landrat

Matthias Groote - SPD  

Telefon:  Telefon: 0491 926-1265

Im Europaparlament

Für Sie für Europa

Tiemo Wölken

Der direkte Kontakt zu:

Tiemo Wölken

Mitglied im Deutschen Bundestag

​​

Anja Troff-Schaffarzyk

Telefon:+49 30 227 73923
Mail: anja.troff-schaffarzyk@bundestag.de

 

Unser Mann in Hannover

Nico Bloem

buero@nico-bloem.de