04.11.2023 in Ortsverein

Stand in der Mühlenstr: Arsch hoch gegen rechts

 

Bei nicht gerade warmen Wetter hatten wir einen Stand in der FUZO. Es war für uns ein durchwachsener Vormittag. So richtig los zum stehenbleiben und diskutieren hatte niemand so richtig. Unseren Popkorn und Glühwein ohne Alkohol haben wir noch gut verteilt. Zum Glück hat niemand von uns Frostbeulen bekommen. Es hält uns aber nicht davon ab, wieder Flagge zu zeigen.  Fotos und Bericht H.Burghardt

Vorschaubild           Vorschaubild

23.09.2023 in Ortsverein

Mitgliederversammlung

 

Vorschaubild

Am Freitag fand unsere Mitgliederversammlung im Feuerwehrhaus am Bahndamm statt. Es ging um den Stadtverband der in Leer gegründet werden muss. Unseren Landtagsabgeordneten Nico Bloem hatten wir zu Gast. VorschaubildEr berichtete über seine Arbeit im Landtag. Durch die große Anzahl von Maßnahmen und Aufgaben die erfüllt werden müssen, werden die Mittel im Haushalt der Landesregierung immer knapper. Die vielen Steuerentlastungen und Sonderprogramme bringen auch nicht mehr Geld in den Staatssäckel, sparen ist angesagt. Wir wissen alle, das Investionen überall erforderlich sind. Natürlich wurde auch über die Ampel in Berlin gesprochen, von dort sowar der allgemeine Tenor, muss deutlich mehr kommen, Geschlossenheit und reden mit einer Zunge. Nach jeder Diskusion muss es ein gemeinsames Ergebnis geben. Da viele Herausforderungen auf Bund und Land warten, dürfen wir aber nicht vergessen das die Rechten überall immer stärker werden, das ist unser politischer Gegner, dem muss unser Hauptaugenmerk gelten. Nach Nico Bloem, gab unsere Vorsitzende Beate Stammwitz einen kurzen Überblick über die Stadtrats-und Kreistagsarbeit. Dann galt es für uns, über die Gründung des Stadtverbandes abzustimmen. Der Gründung wurde einstimmig zugestimmt. In vielen vorhergegangenen Sitzungen wurde ein für uns, vertretbarer Kompromiss, für eine Satzung gefunden. Mit drei Gegenstimmen wurde die Satzung angenommen. Sieben Deligierte und die gleiche Anzahl Ersatzdeligierte für den ersten Stadtverbandsparteiteg wurden von uns gewählt. Nach einem gemütlichem Beisammensein wurde die Mitgliederversammlung geschlossen. Bericht und Fotos H.Burghardt 

 

05.07.2023 in Ortsverein

Schon wieder Berlin

 

 

Heute haben wir dem VorschaubildGewinner der Berlinfahrt für 2 Personen, Jörg Greiwe, den Reisegutschein überreicht. Gespendet hatte die Fahrt, unsere Bundestagsabgeordnete, Anja Troff-Schaffarzyk. Der Gewinner kann sich auf eine spannende politische Reise freuen. Bericht und Foto H.Burghardt

Herzlichen Glückwunsch, SPD-OV-Heisfelde-Nüttermoor

24.06.2023 in Ortsverein

Sommerfest

 

Vorschaubild

Unser Stand war gut besetzt! Mit Olaf, Silke, Annett, Gesine und Daniela! Fotos H.B.  

Das Sommerfest ist in vollen Gang, guter Besuch aber sehr warm. Hier ein paar, Stimmungsbilder! 

Vorschaubild      Vorschaubild

 

Vorschaubild                Vorschaubild

19.03.2023 in Ortsverein

Wer hätte das gedacht?

 

 

Liebe Genossinnen und Genossen,
Am letzten Freitag hatten wir unsere diesjährige Mitgliederversammlung und es ist etwas passiert,
das ich bis vor einigen Wochen noch für völlig undenkbar gehalten hätte, worüber ich mir auch      Vorschaubild
überhaupt keine Gedanken gemacht hatte.

Ich wurde zum Co-Vorsitzenden des SPD-Ortsvereins Heisfelde-Nüttermoor gewählt und darf jetzt
gemeinsam mit Beate Stammwitz den OV führen.

Vielen Dank an alle Mitglieder des OV Vorstands, die mich für diese herausfordernde Aufgabe
sowohl vorgeschlagen haben, als auch an alle Teilnehmenden der Mitgliederversammlung, die mich
dann auch gewählt haben.

Ich bin zwar noch ein relativ junges SPD-Mitglied (August 2022) und seitdem auch im OV tätig.
An diese Aufgabe hatte ich aber überhaupt nicht gedacht. Es kam dann nach kurzer Bedenkzeit jetzt
anders und ich nehme die Herausforderung gerne an und bin mir der Verantwortung bewusst.
An dieser Stelle möchte ich denjenigen von Euch, die ich noch nicht persönlich kennenlernen
durfte, einige Informationen zu meiner Person geben:
Ich bin 1961 in Darmstadt/Südhessen geboren und auch dort aufgewachsen und zur Schule
gegangen. In Darmstadt habe ich an der Technischen Universität Wirtschaftsingenieurwesen
studiert mit der Technischen Fachrichtung Maschinenbau. Das heißt, ich bin ausgebildet mit einem
betriebswirtschaftlichen und einem technischen Hintergrund.
Im Berufsleben hat mir das bislang sehr gut geholfen. Ob und wie gut das in der Politik auch hilft,
das werden wir sehen.
Nach einer ersten beruflichen Station in Baden-Württemberg war ich seit 1991 bei einem
Automobilzulieferer in Bonn beschäftigt. Seit Ende 1994 haben meine Ehefrau und ich unseren
Lebensmittelpunkt in Heisfelde im Moorweg. Seit dieser Zeit bin ich hier in Leer bei einem
Automobilzulieferer in verschiedenen Managementfunktionen tätig.
Seit 1990 bin ich verheiratet mit meiner Frau Ingrid und wir haben eine Tochter, die 1997 hier in
Leer zur Welt gekommen ist. Unsere Tochter Daniela ist auch bereits seit einigen Jahren in unserem
OV tätig.
Ich freue mich, mit Euch - sowohl mit dem Vorstand, als auch mit den Mitgliedern - die weitere
Zukunft von Heisfelde und Nüttermoor mit gestalten zu dürfen. Das empfinde ich als
Herausforderung und als Verpflichtung.
Mein Bezug zur SPD ist nicht neu. Mein Opa, Georg Mohr, war in der kleinen Ortschaft Lauerbach,
heute ein Stadtteil von Erbach im Odenwald ( Hessen ), ein aktives Parteimitglied. Diese
Familientradition, setze ich nun fort.

Was ich mir wünsche, ist ein Dialog mit Euch allen, sowohl über Dinge, die wir besser machen
können, als auch über Dinge, die Euch bereits gefallen und die gegegenfalls noch ausbauen können.
Durch Eure Rückmeldungen könnt Ihr sowohl die Schwerpunkte unsere Arbeit lenken, als auch für
Euch wichtige Einzelthemen adressieren.

Bitte sprecht mich an über die auf der Homepage genannten Kommunikationskanäle. Ein Dialog
mit Euch, sowohl im Vorstand, als auch mit den Mitgliedern ist mir sehr wichtig.
Ich freue mich auf die diese neue herausfordernde Aufgabe, die ich gerne mit Euch gemeinsam
angehen möchte.

Herzliche Grüße

Olaf

SPD Ortsverein-Heisfelde-Nüttermoor

Vorschaubild

Vorsitzende: 

Beate Stammwitz 

Mail:beate@stammwitz.info       

     

Vorsitzender :

Olaf Mohr

Mail:  Olaf.Mohr@t-online.de                                                                                

Counter

Besucher:1162722
Heute:44
Online:4

! Termine !



Die nächste OV - Sitzung findet, am 09.04.2024!! um 19:30 Uhr,in Günters Hütte, im Lütjeweg statt.



AG 60plus trifft sich jeden 2.Mittwoch im Monat um15:00 Uhr in der SPD- Geschäftsstelle, Leer, Friesenstr.



SPD Kreisverband

Vorsitz: Anja Troff-Schaffarzyk

Tel.: 0491 – 611 60
Fax.: 0491 – 535 3

Per Email: anja.troff-schaffarzyk.wk@bundestag.de

SPD - Kreistagsfraktion

Fraktionsvorsitzender

Helmut Geuken

Mail: hedogeu@web.de

​​

Kreistagsfraktion

Mitglieder des OV-Heisfelde-Nüttermoor:

Beate Stammwitz

SPD - Stadtratsfraktion

Fraktionsvorsitz: H.D. Schmidt

Mail:hds52@web.de

Mitglieder des

OV- Heisfelde-Nüttermoor:

Beate Stammwitz,

Landrat - Kreis - Leer

Matthias Groote SPD  

  Telefon:  Telefon: 0491 926-1265

Im Europaparlament

Für Sie für Europa

Der direkte Kontakt zu:

Tiemo Wölken

Mitglied im Deutschen Bundestag

Anja Troff-Schaffarzyk

Telefon:+49 30 227 73923
Mail: anja.troff-schaffarzyk@bundestag.de

 

Unser Mann in Hannover

Nico Bloem

buero@nico-bloem.de