29.03.2023 in Landespolitik

Eine traurige Nachricht

 

Eine traurige Nachricht für alle Sozialdemokraten, unser Genosse und hochangeshene Politiker, Freund,Vorschaubild HORST MILDE, ist kurz vor seinem 90. Geburtstag gestorben. Dieser feine Mensch hatte eine Aura, die sofort jeden für sich einnahm. Er war wirklich ein außergewöhnlicher und toller Mensch. Seine Kariere begann in Leer, als Verwaltungsangestellter. Er wurde Bürgermeister unserer Stadt, Landtagsabgeordneter,  Präsident des Nds. Landtages, Regierunspräsident von Oldenburg und auch OB von Oldenburg. eine ganz außer gewöhnliche Kariere. Sein Motto das von Jürgen von Manger:                ,,Mensch bleiben muss der Mensch!"!! 

Wir fühlen mit seiner Familie und schicken unser aufrichtiges Beileid! Wir Sozialdemokraten in Heisefede-Nüttermoor, verneigen uns vor einem ganz Großen unserer Partei!!            Tschüß Horst!! 

Text: Helmut Burghardt  Foto: Niedersäsicher Landtag

 

20.01.2023 in Landespolitik

Neuer Sozialminister

 

Vorschaubild

Der neue Sozialminister :

Dr Andreas Philippi  

Herzlichen Glückwunsch SPS-OV-Heisfelde-Nüttermoor

20.01.2023 in Landespolitik

Neue Innenministerin

 

Vorschaubild            

Die neue Innenministerin in Niedersachsen :

Daniela Behrends                   

Herzlichen Glückwunsch SPD-OV-Heifelde-Nüttermoor

08.11.2022 in Landespolitik

Neuer Ministerpräsident

 

Stephan Weil wurde heute zumVorschaubild dritten Mal in Folge, zum Ministerpräsidenten von Niederschsen gewählt. Dabei erhielt er 82 Stimmen der Palamentarier, die Rot -Grüne Mehrheit im Parlament beträgt 81 Stimmen!

Herzlichen Glückwunsch

SPD-OV-Heisfelde- Nüttermoor       Foto privat

09.10.2022 in Landespolitik

SPD stärkste Partei in Niedersachsen!!!

 

Hier die Stimmen in Prozent:

SPD          33,4%

CDU         28,1%

Grüne      14,5%   

AfD           11,00% 

FDP            4,8%

Herzlichen Glückwunsch unserem Alten und Neuen 

               Ministerpräsidenten Stephan Weil

            SPD Ortsverein Heisfelde-Nüttermoor

Leider hat Sascha Laaken bei den Erststimmen mit 31,8 %  gegen Ulf Thiele, 35,8%CDU verloren. Bei den Zweitstimmen sieht es ganz anders aus: SPD 33,5 % , CDU 29,5% . Schade Sascha, nach diesem engagierten Wahlkampf. Im Wahlkreis 84 holte Nico Bleom das Direktmandat mit 40,7 % .

 

SPD Ortsverein-Heisfelde-Nüttermoor

Vorschaubild

Vorsitzende: 

Beate Stammwitz 

Mail:beate@stammwitz.info       

     

Vorsitzender :

Olaf Mohr

Mail:  Olaf.Mohr@t-online.de                                                                                

Counter

Besucher:1162722
Heute:199
Online:2

! Termine !



Die nächste OV - Sitzung findet, am 14.05.2024!! um 19:30 bei Beate im Schwarzdornweg statt.



AG 60plus trifft sich jeden 2.Mittwoch im Monat um15:00 Uhr in der SPD- Geschäftsstelle, Leer, Friesenstr.



SPD Kreisverband

Vorsitz: Anja Troff-Schaffarzyk

Tel.: 0491 – 611 60
Fax.: 0491 – 535 3

Per Email: anja.troff-schaffarzyk.wk@bundestag.de

SPD - Kreistagsfraktion

Fraktionsvorsitzender

Helmut Geuken

Mail: hedogeu@web.de

​​

Kreistagsfraktion

Mitglieder des OV-Heisfelde-Nüttermoor:

Beate Stammwitz

SPD - Stadtratsfraktion

Fraktionsvorsitz: H.D. Schmidt

Mail:hds52@web.de

Mitglieder des

OV- Heisfelde-Nüttermoor:

Beate Stammwitz,

Landrat - Kreis - Leer

Matthias Groote SPD  

  Telefon:  Telefon: 0491 926-1265

Im Europaparlament

Für Sie für Europa

Der direkte Kontakt zu:

Tiemo Wölken

Mitglied im Deutschen Bundestag

Anja Troff-Schaffarzyk

Telefon:+49 30 227 73923
Mail: anja.troff-schaffarzyk@bundestag.de

 

Unser Mann in Hannover

Nico Bloem

buero@nico-bloem.de