10.01.2015 in Service

Fracking Spiel ohne Grenzen!!??

 

Erste Ergebnisse der Fracking-Wahlkreisaktion:
Regierungsparteien gespalten

         Fracking

Im ersten Quartal 2015 soll im Bundestag über den Fracking-Gesetzesentwurf abgestimmt werden. Wie stehen Ihre Bundestagsabgeordneten zum geplanten Gesetz? Seit Dezember haben Sie die Möglichkeit, mit Hilfe unseres Online-Tools direkt danach zu fragen. Fast 29.000 Anfragen sind so schon in den Postfächern der PolitikerInnen gelandet – im Schnitt also über 40 Anfragen pro Abgeordnetenbüro. Auf diese Weise wird den ParlamentarierInnen in dieser entscheidenden Phase vor der Beratung und Abstimmung im Bundestag noch einmal eindrücklich vor Augen geführt, dass sehr viele Menschen Fracking ablehnen.

01.01.2015 in Service

Neujahrsempfang Ostrhauderfehn

 

Vorsitzender: Sascha Laaken
Lortzingstraße 9
26842 Ostrhauderfehn
Tel.: 04952-808778
Mail: sascha.laaken@t-online.de

 

Der SPD Ortsverein Osterfehn lädt ein zum

12. politischen Neujahrsempfang
 

am Freitag, 09. Januar 2015, 19.30 Uhr,
Hotel Meyerhoff,
Holterfehner Str. 49, 26842 Ostrhauderfehn,
Tel.: 04952-5122.

 

Als besonderen Gast begrüßen wir
Frauke Heiligenstadt
Niedersächsische Kultusministerin

 

Aus organisatorischen Gründen bitten wir um eine Anmeldung in der SPD
Geschäftsstelle Leer, 0491 3371 oder buero.leer@spd.de
Wir freuen uns auf Euch
Sascha Laaken

01.01.2015 in Service

Neujahrsempfang im Leeraner Rathaus

 

Am 5. Februar 2015 findet um 18.00 Uhr im Festsaal der Stadt Leer der diesjährige Neujahrsempfang statt, zu dem die Bürgermeisterin alle Leeraner Bürgerinnen und Bürger sehr herzlich einlädt.

Bürgermeisterin, Ratsmitglieder und Verwaltungsspitze sind sehr gespannt auf die Resonanz und freuen sich auf interessante Gespräche zwischen Speckendicken und Muffins in lockerer Atmosphäre.

„Das Rathaus ist offen für Jedermann“ sagt die Bürgermeisterin. Einzigartig am Neujahrsempfang der Stadt Leer ist, dass die Gäste mit kulinarischen „Mitbringseln“ überraschen, dieser Brauch erfreut sich äußerster Beliebtheit.

 

19.12.2014 in Service

Frohes Fest

 
  Vorschaubild  

04.12.2014 in Service

3 Fragen=3 Antworten. Heute Johanne Modder.

 

Die SPD Fraktionsvorsitzende im Niedrsächsichen Landtag, Frau Johanne Modder aus Bunde, beantwortete die von uns an sie gestellten Fragen.Wir bedanken uns ganz herzlich bei Ihr und auch bei Markus Paschke und Maathias Groote, für die Zeit die sie sich nehmen, um uns zu informieren! Wir werden uns sicher wieder melden. 

 

1. Frage: Wie wirkt sich Ihre Arbeit für den Landkreis Leer aus?

Die Arbeit für den Landkreis Leer und damit meinem Wahlkreis gestaltet sich ganz unterschiedlich. Ich bin direkt gewählte Abgeordnete im Landkreis und ich sehe es als meine Aufgabe an,  Ansprechpartnerin für die Belange des Landkreises zu sein. Hierzu gehören viele Gesprächstermine mit Bürgerinnen und Bürgern, hierzu gehört aber auch das Gespräch mit Unternehmen, Vereine, Verbände und Organisationen oder auch den Städten und Gemeinden. Ich verstehe mich auch als Türöffnerin zu unserer Landesregierung und ihren Ministerien. Ein konkretes Beispiel zu nennen, ist in dem Zusammenhang schwierig, weil nicht unter jedem erfolgreichen Projekt mein Name stehen kann. Aber ich freue mich über jedes Gespräch und jedes Projekt, wo ich ein bisschen mithelfen kann, dass es zum Erfolg geführt werden kann. Dabei berühren mich besonders die persönlichen Schicksale, die oft im Verborgenen bleiben.

SPD-Ortsverein Heisfelde-Nüttermoor

Vorsitzender: 

Andreas Kunstreich-Deutsch                                                                           

Spruch des Monats

„Wer die Wahrheit nicht weiß,
der ist bloß ein Dummkopf.
Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt,
der ist ein Verbrecher.“ 

Bertolt Brecht

Counter

Besucher:1162722
Heute:72
Online:1

! Termine !


SPD-Stammtisch

Jeden 1. Donnerstag im Monat lädt die SPD in der Stadt Leer zu ihrem Stammtisch in der Gaststätte "De Pütt", Ulrichstraße 37, ein. Beginn ist um 19:30 Uhr. Der Stammtisch ist wie immer offen für alle und alles.



Walken mit der SPD

SPD.Löppt.

Die Walkinggruppe der SPD „SPD.Löppt.“ ist wieder unterwegs. Am 30. August um 11 Uhr geht es los auf dem Parkplatz am Hallenbad Plytje. Wir freuen uns auf alle, die Lust auf Walking für etwas mehr als fünf Kilometer haben – so schnell, dass alle mithalten können. Die Gruppe trifft sich jeden Sonntag um 11 Uhr. 





Die nächste OV-Sitzung

findet am 08.09.2026, um 19:30 Uhr

in Günters Hütte, im Lütjeweg statt. 



SPD Kreisverband

Vorsitzende:

Anja Troff-Schaffarzyk

Tel.:  0491 – 61160
Fax.: 0491 – 5353

Per Email: anja.troff-schaffarzyk.wk@bundestag.de

SPD Kreistagsfraktion

 

Fraktionsvorsitzender: 

Helmut Geuken

Mail: hedogeu@web.de

​​

SPD Kreistagsfraktion

Mitglieder des OV-Heisfelde-Nüttermoor:

Beate Stammwitz

Mail: beate@stammwitz.info

SPD Stadtratsfraktion

Fraktionsvorsitz:

Heinz-Dieter Schmidt

Mail: hds52@web.de

Mitglieder des SPD-OV Heisfelde-Nüttermoor:

Beate Stammwitz

Mail: beate@stammwitz.info

Landkreis Leer Landrat

Matthias Groote - SPD  

Telefon:  Telefon: 0491 926-1265

Im Europaparlament

Für Sie für Europa

Tiemo Wölken

Der direkte Kontakt zu:

Tiemo Wölken

Mitglied im Deutschen Bundestag

Anja Troff-Schaffarzyk

Telefon:+49 30 227 73923
Mail: anja.troff-schaffarzyk@bundestag.de

 

Unser Mann in Hannover

Nico Bloem

buero@nico-bloem.de