Allgemein
05.08.2015 in Allgemein
Montag, 3. August 2015
Gebiet der ehemaligen DDR zu sicherem Herkunftsland erklärt: Millionen droht Abschiebung.
Berlin (dpo) - Sie leben unter uns, sind zum Teil gut integriert und fast schon ein normaler Teil der Gesellschaft: Ostdeutsche. Doch nun stuft ein Gutachten des Bundesamts für Migration und Flüchtlinge das Gebiet der ehemaligen DDR als sicheres Herkunftsland ein. Das Innenministerium hat bereits umfassende Abschiebemaßnahmen angekündigt. Im Westen lebende Ostdeutsche müssen sich bis Monatsende auf ihrem zuständigen Bürgeramt melden.
24.07.2015 in Allgemein

Wo ich hin schaue regiert der real exestierende Wahnsinn. Kaum sind diese Zeilen geschrieben, kommt so eine Wahnsinnsmeldung aus Schleswig-Holstein, die von Stephan Weil, so kommentiert wurde:" Das war nicht ganz schlau!" Monika Lierhaus sagt, was Sie nicht noch einmal machen würde und wird angefeindet, die Ablösesummen im Fußball und die Gehälter kann kein normaler Mensch mehr nach vollziehen, genauso die Managergehälter in der Wirtschaft, die Aktion der Meyer Werft mit ihrem Umzug nach Luxemburg, die Kriege in der Welt, die vielen unschuldigen Toten durch Anschläge, Eiszeit mit Russland, Ukrainekonflikt/Krieg, die Euro-Griechensaga, die Neuausrichtung und Neugestaltung Europas, das unwürdige Benehmen in Deutschland zu den Flüchtlingen, wie kann man, auch in Ostfriesland Häuser abfackeln, dieses dürfen wir Demokraten nicht hinnehmen und müssen wie Till Schweiger das Maul gegen diese Idioten aufreißen!, in Leer soll es ein neues Hallen-aber kein Freibad geben und das in einer Kreisstadt, Wahnsinn. Und dann begegnet mir der Wahnsinn an der Ems, wer sich erinnern kann, die Grünen Veteranen bestimmt, sie schlugen vor, Sektionen in Papenburg zu bauen und dann in Emden zu einem Schiff zusammen zu schweißen. Ein super Vorschlag, der aber in Grund und Boden verissen wurde. Dafür hat man jetzt bei Meyer eine Wahnsinnsidee hervor gezaubert, in Rostock die Sektionen zu bauen, nach Papenburg zu schleppen und dort zu einem Schiff zusammen zu schweißen. Jetzt wird das Schiff mit einem wahnsinnigem Aufwand die Ems hinunter in die Nordsee gebracht. Es wird von einer technischen Meisterleistung gesprochen, im Binnenland solche Schiffe zu bauen, für mich das Irrsinnigste des Wahnsinns. Noch einen drauf? Meyer kauft nicht die Nordseewerke in Emden, es gab 3 Chancen, sondern eine Werft in Finnland, zum Erhalt der Arbeitsplätze in Papenburg? H.Burghardt
Einen schönen, sonnigen Urlaub, allerseits!!
SPD-Heisfelde-Nüttermoor
21.06.2015 in Allgemein

Das waren intensive und gleichzeitig sehr faire Diskussionen heute beim Parteikonvent im Berliner Willy-Brandt-Haus. Das ist nicht selbstverständlich, weil das Thema für viele SPD-Mitglieder auch sehr emotional ist. Schließlich geht es darum, wie wir die ganz grundlegenden Werte Freiheit und Sicherheit miteinander in Einklang bringen. Denn es gibt keine Freiheit ohne Sicherheit. Und es gibt keine Sicherheit ohne Freiheit. Beides ist untrennbar.
18.06.2015 in Allgemein

Eines sei vorweg gesagt, ich bin für die Energiewende auch wenn es gewisse Einschränkungen mit sich bringen würde! Nicht die Stadtratsmitglieder die für das Repowering gestimmt haben, werden davon belästigt, sondern wir Bürger in Hohegaste, Heisfelde und Nüttermoor. Energiewende ja, aber nicht vor meiner Tür, diesen Spruch sollte Herr Schachner sich für immer verkneifen!! Von Änderungen war nichts zu lesen. Dabei gibt es doch genügend Gründe, meiner Meinung nach, um hier Verbesserungen einfließen zu lassen. Es ist aber nur ein Thema, was nicht im Sinne der Bevölkerung entschieden wird. Was ist mit dem Bad, was ist mit Beschlüssen des Stadtrates, die von der Bürgermeisterin nicht vollzogen werden, Fracking, NSA Affäre, Voratsdatenspeicherung, TTIP, usw. alles Dinge die von der Bevölkerung ganz anders entschieden würden. An die Maut hatte ich noch nicht einmal gedacht. Ein schönes Wochenende allerseits. Übrigens Frau Bürgermeisterin, wir erwarten noch immer gespannt ihre Antworten auf unsere Fragen vom Februar 2015 !! H. Burghardt

Andreas Kunstreich-Deutsch
Bertolt Brecht
| Besucher: | 1162722 |
| Heute: | 62 |
| Online: | 2 |
SPD-Stammtisch
Jeden 1. Donnerstag im Monat lädt die SPD in der Stadt Leer zu ihrem Stammtisch in der Gaststätte "De Pütt", Ulrichstraße 37, ein. Beginn ist um 19:30 Uhr. Der Stammtisch ist wie immer offen für alle und alles.
SPD.Löppt.
Walken mit SPD.Löppt.– Die Walkinggruppe „SPD.Löppt.“ startet am 06. September um 11 Uhr in Loga beim Vereinsheim Frisia Loga, Auf den Truben 16. Wir freuen uns auf alle, die mitkommen möchten und Lust auf Walking für etwas mehr als fünf Kilometer haben – so schnell, dass alle mithalten können. Die Gruppe trifft sich jeden Sonntag um 11 Uhr.
findet am 08.09.2026, um 19:30 Uhr
in Günters Hütte, im Lütjeweg statt.
Tel.: 0491 – 61160
Fax.: 0491 – 5353
Per Email: anja.troff-schaffarzyk.wk@bundestag.de
Mitglieder des OV-Heisfelde-Nüttermoor:
Mail: beate@stammwitz.info
Mail: beate@stammwitz.info
Telefon:+49 30 227 73923
Mail: anja.troff-schaffarzyk@bundestag.de