12.12.2022 in Europa

40. Mahnwache in Leer!

 

Vorschaubild


Die Pfadfinder*innen vom Stamm der Wildgänse Leer brachten nicht nur das Friedenslicht in die Mahnwache, auch eindringliche Texte wurden von den jungen Leuten vorgelesen. Heike Eiter hatte das Friedenslicht aus Wien geholt, heute Abend wurde es an die Teilnehmer*innen der Mahnwache weitergegeben. Möge es die Herzen der Menschen öffnen und erwärmen. Ein schöner Brauch der uns verbindet im Einsatz gegen Krieg und Gewalt, für den Frieden!!

Beate Stammwitz
Foto : Wolfgang Kellne
r

10.12.2022 in Europa

EU-Frühstück

 

VorschaubildVorschaubild

EU-Frühstück mit Tiemo Wölken von der S&D-Fraktion im EUParlament und MdL Nico Bloem. Ein neuer Generationenvertrag für ein nachhaltiges Europa und die aktuelle Landespolitik Niedersachsens in gemütlicher Atmosphäre im Zollhaus Café locker erklärt. Eine gute und informative Veranstaltung, hat sich gelohnt!!
#spdovheisfeldenuettermoor #beatestammwitz #spdinderstadtleer

31.08.2022 in Europa

Olaf Scholz ist in Europa angekommen

 

 

Mit Grundsatzrede Zeichen gesetzt

Alle 6 Monate wechselt in der EU die sogenannte Ratspräsidentschaft. Deutschland hat den Staffelstab an Tschechien übergeben. Olaf Scholz, Bundeskanzler und Sozialdemokrat, nutzte seinen Besuch in Prag, um Grundsätzliches zur Zukunft der Europäischen Union zu sagen. Da war nicht nur sein Bekenntnis zur Gemeinschaft, es waren insbesondere seine Reformvorschläge, die die Lähmung durch das Einstimmigkeitsprinzip aufbrechen sollen. „Endlich“, so die überzeugten Europäer. Auch sein Statement zu mehr Sicherheit an der gemeinsamen Grenze, sorgte für internationale Zustimmung im Bündnis der EU und der Nato. „Wann, wenn nicht jetzt?“, so Olaf Scholz, der mit dieser Grundsatzrede klar stellte, dass die Krisen der Gegenwart nur gemeinsam bewältigt und eine bessere Zukunft nur durch internationales Unterhaken erreicht werden können. Dass der tschechische Präsident nicht zugehört hat, gibt zu denken. Die EU wird nur überleben, wenn der Egoismus einzelner Staaten überwunden wird. Vor Olaf Scholz liegt ein dornenreicher Weg, die vorgetragenen Grundsätze zur Reform der EU auch umzusetzen. Gelingt es, werden wir international stärker als heute dastehen. Scheitert er, wird Europa zwischen den USA/Kanada und China/Asien zerrieben.

Ein Zwischenruf aus Rhade und Heisfelde kann dem sehr gut anschließen

13.03.2022 in Europa

„ Give peace a chance“ !!

 

Vorschaubild

Friedensdemo am 12.03.22 auf dem Denkmalplatz in Leer. Das Schrecklichste brachte uns zusammen, jung und alt um gemeinsam Seite an Seite unsere Solidarität mit den Menschen in der Ukraine zu zeigen. Bgm Claus-Peter Horst war sichtlich bewegt, Pastor Ralph Knoefler sprach uns aus dem Herzen. Stoppt diesen grausamen, vernichtenden Krieg!!     Als Zeichen tiefer Verbundenheit denken wir, wann immer wir unseren Haustürschlüssel in die Hand nehmen, an die Menschen in der Ukraine, die alles verloren haben. Wir gedenken aller Opfer dieses Krieges!! Give peace a chance!!

(Fotos W.Kellner)
#spdovheisfeldenuettermoor #beatestammwitz

Vorschaubild

 

25.02.2022 in Europa

Überfall auf die Ukraine

 

Der russische Präsident Putin hat heute mit seinem Überfall der Ukraine das Völkerrecht eklatant gebrochen. Das ist ein Angriff auf die Menschen in der Ukraine und auf Demokratie und Freiheit in ganz Europa. Heute ist ein schwarzer Tag für die Ukraine und für uns alle. Ein Namensbeitrag der SPD-Vorsitzenden Saskia Esken und Lars Klingbeil.

Das ist Putins Krieg. Für diese militärische Eskalation und die Verletzung der territorialen Integrität der Ukraine gibt es keine Rechtfertigung.

Unsere Solidarität gilt den Menschen in der Ukraine. Wir stehen an ihrer Seite und der ihrer Regierung um Präsident Selenskyj. Wir sind in enger Abstimmung mit unseren europäischen Partnern, der G7 und der NATO. Wir werden gemeinsam entschieden antworten und ein hartes Sanktionspaket vorlegen. Dafür ist alles vorbereitet.

Unser Bundeskanzler Olaf Scholz hat in seiner heutigen Pressekonferenz deutlich gemacht, dass der russische Präsident Putin den militärischen Angriff sofort stoppen, dem Blutvergießen Einhalt gebieten und seine Truppen vom Territorium der Ukraine vollständig zurückziehen soll. Die Bundesregierung hat unsere volle Unterstützung.

Gemeinsam mit unseren internationalen Partnern verteidigen wir unsere Werte, Freiheit und Demokratie in Europa http://spd.de

SPD Ortsverein-Heisfelde-Nüttermoor

Vorschaubild

Vorsitzende: 

Beate Stammwitz 

Mail:beate@stammwitz.info       

     

Vorsitzender :

Olaf Mohr

Mail:  Olaf.Mohr@t-online.de                                                                                

Counter

Besucher:1162722
Heute:25
Online:3

! Termine !



Die nächste OV - Sitzung findet, am 09.04.2024!! um 19:30 Uhr,in Günters Hütte, im Lütjeweg statt.



AG 60plus trifft sich jeden 2.Mittwoch im Monat um15:00 Uhr in der SPD- Geschäftsstelle, Leer, Friesenstr.



SPD Kreisverband

Vorsitz: Anja Troff-Schaffarzyk

Tel.: 0491 – 611 60
Fax.: 0491 – 535 3

Per Email: anja.troff-schaffarzyk.wk@bundestag.de

SPD - Kreistagsfraktion

Fraktionsvorsitzender

Helmut Geuken

Mail: hedogeu@web.de

​​

Kreistagsfraktion

Mitglieder des OV-Heisfelde-Nüttermoor:

Beate Stammwitz

SPD - Stadtratsfraktion

Fraktionsvorsitz: H.D. Schmidt

Mail:hds52@web.de

Mitglieder des

OV- Heisfelde-Nüttermoor:

Beate Stammwitz,

Landrat - Kreis - Leer

Matthias Groote SPD  

  Telefon:  Telefon: 0491 926-1265

Im Europaparlament

Für Sie für Europa

Der direkte Kontakt zu:

Tiemo Wölken

Mitglied im Deutschen Bundestag

Anja Troff-Schaffarzyk

Telefon:+49 30 227 73923
Mail: anja.troff-schaffarzyk@bundestag.de

 

Unser Mann in Hannover

Nico Bloem

buero@nico-bloem.de